Hallo HWLuxx-Team,
ich bewerbe mich für das "Antec Mercury 360 RGB" (bevorzugt) oder das "Antec Mercury 240 RGB".
Mein Testsystem:
- Phanteks Enthoo Pro, derzeit LuKü (4x AeroCool Dead Silence 140, 1x Silent Master 200) auf Überdruck
- MSI Z97 Gaming 9 AC, 24 GB RAM, Samsung 850 EVO + HGST Festplatte, Thermaltake 750W Netzteil
- Intel i7-4970K, Prolimatech Armageddon mit 2x UltraSleek Vortex auf Push (mit Static Booster) & Pull
- MSI GTX 1080 Gaming X 8G
Über mich:
Beruflich bin ich in der Softwarebranche unterwegs (QS, Mastering, Distribution) und inzwischen Ü40. PC Zusammenbau und beständiges Umrüsten begleitet mich seit Beginn meiner Computerzeit, hauptsächlich wegen der Gaming-Leistung
Grundsätzlich bin ich mit meiner aktuelle Luftkühlung von der Leistung her zufrieden aber die Lautstärke könnte natürlich gerne etwas geringer sein.
Warum WaKü Lesertest?
WaKü interessiert mich schon seit ein paar Jahren aber bisher haben mich die Kosten, die Arbeit und das Risiko für Lecks davon abgehalten eine Customlösung zu bauen.
Da käme so ein AiO Set zum Ausprobieren gerade Recht
Außerdem interessiert mich ob sich damit noch sinnvoll ein Überdruck Betrieb realisieren läßt. Bei der Luftkühlung hat sich das für mich bewährt, weil so wesentlich weniger im Staub und auf den Komponenten landet.
Was kann ich beim Test speziell abdecken?
- Temperaturunterschied zur vorhandenen LuKü (OnBoard-Sensoren, ggf. auch IR-Thermometer)
- Sofern bei dem Set möglich würde ich Push/Pull-Betrieb gegenüberstellen
- Lautstärke (Schallpegelmeßgerät) im Vergleich zur LuKü
- Fotos von brauchbarer Kamera (EVIL System)
- Handling für WaKü-Einsteiger
Ich denke mein Gehäuse ist groß genug für das 360er Modell, der sollte oben oder in die Front gut reinpassen.