Hallo zusammen,
Da melde ich mich doch auch mal gerne zu dem Test an.
Ich heiße Michael, bin 53 Jahre alt und arbeite als Security Analyst / Projektmanager für IT-Sicherheit.
Seit meiner ersten Kiste - C64 - beschäftige ich mich Computern und bin bekennender Zocker. Wenn was an Freizeit übrig bleibt: Ich liebe Radfahren, Schwenken (in den meisten Teilen Deutschlands wird das glaube ich Grillen genannt) und versuche der Wildnis ähm dem Garten Herr zu werden.
Mein System besteht zur Zeit aus einem
AMD Ryzen7 5800 X3D
Gigabyte Aorus Pro V2
AMD Radeon RX 6800
Crucial Ballistix DDR4-3600 CL16
Fractal ION Gold 750W
Gekühlt wird das Ganze durch einen SPC Fera 5, der die Vorgänger CPU (einen 5600x) kühl gehalten hat, aber nächste Woche durch eine Arctic Liquid Freezer II 240 ersetzt wird.
Ein be quiet! PURE BASE 500DX bietet dem Krempel Unterschlupf und hat in der Frontpartie genügend Platz für einen Vergleichstest mit dem Endorfy Navis F360 ARGB.
Da ich aber einen neuen PC am zusammenstellen bin - der Nachwuchs möchte von meinem alten I7 4770k auf etwas aktuelles upgraden, würde ich die Gelegenheit nutzen, den Endorfy Navis F360 ARGB auch im neuen System zu testen.
Das wird ein AMD Ryzen7 7700X, 32 GB DDR5-6000 G.SKILL Flare X5 und einer GeForce RTX 4700 werden. Angetrieben durch ein Seasonic CONNECT 80 Plus 750W Netzteil.
Nach langen Diskussionen mit meiner Tochter, klar war ich von Anfang an Chancenlos, wird ein NZXT H6 Flow als Gehäuse dienen - vorzugsweise in weiss. (Auch wenn das meiner gefeierten Meinung nach von der Größe her fast als Ferienwohnung zu gebrauchen wäre).
Ich denke da wird der Endorfy Navis F360 hervorragend dazu passen - sofern ich als Tester ausgewählt werde.
Als Testablauf stelle ich mir in etwa vor:
- Unboxing (Verpackung, Lieferumfang)
- Optik und Haptik der AIO (natürlich auch die Lightshow geniessen)
- Einbau in die Gehäuse
- Temperaturmessung und Vergleich zu der bestehenden Kühllösung
- Lautstärkevergleich (subjektiv)
- Fazit und Zusammenfassung.
Natürlich wird der Test auch mit Fotos dokumentiert.
Ich würde mich freuen, als Tester ausgewählt zu werden!
Viele Grüße,
Micha