AiO Wasserkühlung Position

Zoltan47

Profi
Hallo zusammen,

Ich wollte meine Wasserkühlung gerne oben einbauen aber oben passt die leider nicht rein.

Habe sie jetzt wie auf dem Bild zu sehen vorne eingebaut.
Meint ihr das ist so in Ordnung?

Grüße!

Anhänge

• IMG-20201023-WA0003.jpg
    IMG-20201023-WA0003.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 9.025
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halte ich für ziemlich ideal - zumindest für die CPU-Temperatur. Dafür hast du halt die Abluft im Gehäuse, ist aber bei CPU nichts so dramatisch viel.

Halte ich für ziemlich ideal - zumindest für die CPU-Temperatur. Dafür hast du halt die Abluft im Gehäuse, ist aber bei CPU nichts so dramatisch viel.
Er könnte ja auch den Airflow umdrehen. Oben die Lüfter ziehen Frischluft ins Case und die vom Radi befördern es raus. Müsste man Mal im Betrieb testen wie sich die Temperaturen ändern.

Danke euch schonmal für die Antworten.

Ich mache mir nur etwas sorgen wegen der pumpe, da sollte ja wenn möglich keine luft hineingelangen.
Aber vom rein physikalischen Standpunkt sucht luft sich ja immer einen Weg nach oben. Wenn der Tank der AiO höher als die Pumpe liegt, sollte ja
eigentlich auch nichts passieren.
Bin da noch etwas unsicher, ist meine erste Wasserkühlung.
Ich werde sobald die Grafikkarte da ist die Temperaturen im Auge behalten.

Vom Standpunkt "luft" hast du die AiO ordentlich platziert: Schläuche nach unten! So kann sich die Luft im oberen Teil des Radiators sammeln.
Ebenso sind Deckellüfter perfekt die Abwärme schnell wieder rauszubringen:

Die Variante mit Front rausblasen lassen, war so schlecht, dass ich gar keine Grafik angefertigt habe^^

Stimm
Vom Standpunkt "luft" hast du die AiO ordentlich platziert: Schläuche nach unten! So kann sich die Luft im oberen Teil des Radiators sammeln.
Ebenso sind Deckellüfter perfekt die Abwärme schnell wieder rauszubringen:

Die Variante mit Front rausblasen lassen, war so schlecht, dass ich gar keine Grafik angefertigt habe^^
Ja, ich hab's ja schon verstanden. Ich sollte im Halbschlaf nicht posten. 😜
Warme Luft steigt nach oben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh