Red-Dragon
Enthusiast
Seitdem immer mehr Videos zu Aion 1.9, 2.0, Crysis 2 sowie der CryEngine 3 auftauchen, verdichten sich die Hinweise darauf, das Aion 2.0 das erste MMORPG mit der CryEngine 3 wird.
Schaut euch einmal die Previews der CryEngine 3 an, sowie den Aion Vision Trailer.
Aion Vision Trailer
CryEngine 3 Trailer - GDC 2010
CryEngine 3 Trailer - GDC 2009
Offizieller CryEngine 3 Trailer
CryEngine 3 i3D 2010 Trailer
Dort ist mir einiges aufgefallen.
Fakten:
Fragen:
Was denkt ihr ?
Schaut euch einmal die Previews der CryEngine 3 an, sowie den Aion Vision Trailer.
Aion Vision Trailer
CryEngine 3 Trailer - GDC 2010
CryEngine 3 Trailer - GDC 2009
Offizieller CryEngine 3 Trailer
CryEngine 3 i3D 2010 Trailer
Dort ist mir einiges aufgefallen.
Fakten:
- Die CryEngine 3 soll laut Crytek die erste Engine sein, die auch für MMORPG's geeignet ist.
CryENGINE® 3 is the first Xbox 360™, PlayStation® 3, MMO, DX9 and DX10 all-in-one game development solution that is next-gen ready – with scalable computation and graphics technologies.
Crytek | MyCryENGINE
- Aion bekommt mit dem 2.0 (teile auch erst in 3.0) Patch ein Grafik Update.
- Neue Wasseranimation
- Es gibt einen neuen "Blend Shading" Effekt, welcher für Umgebungsveränderung im Zusammenhang mit dem Wetter genutzt wird.
Diesen habe ich erstmals in der CryEngine 3 gesehen.
Zu sehen im Aion Vision Trailer ab 3:05 und im CryEngine3 GDC 2010 Trailer ab 0:43.
- In der Gallerie der offiziellen CryEngine 3 Homepage, wird Aion als Beispiel gelistet.
Ok, das muss aber nichts heißen, schließlich basiert Aion momentan auf der CryEngine 1.
Crytek | MyCryENGINE
- NCSoft wird als offizieller Lizenzpartner der CryEngine 3? genannt.
Oder handelt es sich dabei um Lizenzpartner irgendeiner CryEngine?
Crytek | MyCryENGINE
Fragen:
- Ist die CryEngine 3 Abwärtskompatibel zur CryEngine 1 / 2?
Das wäre eine Grundvorrausetzung für den Einsatz, da momentan die CryEngine1 im Spiel eingesetzt wird. - Gibt es den "Blend Shading" effekt bereits in der CryEngine 1 / 2?
Wenn nicht, wäre das ein klarer beweis für den Einsatz der CryEngine3
Was denkt ihr ?