Aion Pc?

SuKrA

Neuling
hallo leute habe ein problem in der stadt bei aion habe ich starke probleme , und vermutlich auch in der abyss , soll ich wohl aufrüsten und lohnt sich das noch ?

zu meinen system:

q6600 @ 3.2 ghz

hd 4850

4gb ocz reaper 1066mhz

p5q deluxe

enermax liberty

und ne 160gb + 500gb platte

spiele an einen 19" monitor , @ 1440x900 der rest sieht einfach doof aus

möchte gerne ruckelfrei spielen

liegt es wohl am grafikspeicher ? habe nur 512 mb

und wenn ja was hat die graka noch an wert , habe einen twinturbokühler nachträglich verbaut wenn ja gäbs interessenten dafuer ? vll kann mir ja jemand weiterhelfen ;)

grüsse der sukra :fp:p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey SuKrA,

das ruckeln liegt wohl kaum am Grafikspeicher. Und auch nicht an deinem PC. Die Voraussetzungen für das Spiel sind DEUTLICH geringer als die Daten deines PCs. Ich kenne das Spiel nicht, aber da es sich, so wie ich informiert bin, um ein MMORPG handelt, ist dies ein Onlinespiel mit vielen anderen Spielern. Da ich selbst früher World Of Warcraft gespielt habe, weiß ich, dass es in den Städten immer sehr voll ist. Da ist es normal, dass es ruckelt und da wirst du mit dem besten PC der Welt nichts dran ändern. Das liegt teilweise an deiner Internetverbindung, aber auch an den Servern des Gameanbieters.
Dein PC ist aktuell und hat absolut KEINEN Punkt, in dem er aufgerüstet werden muss. Das wäre reine Geldverschwendung.

MfG Comm4nd3r

ihr wisst aber schon das aion auf der cryengine basiert. und man weiß ja was die an HW-voraussetzungen hat!

geh mal mit den grafikeinstellungen deutlich runter und schau ob es dann immernoch ruckelt. wenn ja dann liegt es eher an deiner inetverbindung oder dem server

Evtl. der Ping zu hoch? Dein System sollte eigentlich ausreichnen, wobei die Anforderungen natürlich enorm werden wenn viele Leute rumlaufen

Dass es in mmos in Städten häufig zu Rucklern kommt, empfinde ich auch als "normal"

Das Spiel basiert auf ner aufgebesserten Farcry (1) enginge, soweit ich weiß, kann mich aber auch irren ;)

Zuletzt bearbeitet:
des war bei anderen Games genauso,mach dir keinen kopf.Die Firma weis wieviel Leute jetz auf die Server wollen,bze wieviel einer verkraftet.Drum hol ich mir solche games nie zu beginn ^^ .In nem Monat läufts ruckelfrei,ok in Städten ruckelts immer.

einstellungen bringen nujll irgendwie nulll fps egal ob ich es auf low / mittel oder high stelle

ihr wisst aber schon das aion auf der cryengine basiert. und man weiß ja was die an HW-voraussetzungen hat!

geh mal mit den grafikeinstellungen deutlich runter und schau ob es dann immernoch ruckelt. wenn ja dann liegt es eher an deiner inetverbindung oder dem server

Ich glaube genau deshalb richtet Aion so einen Hype aus, da alle denken: "Boaaa Cryengine, wie geil muss die Grafik von dem Spiel sein *Crysis als MMO ich komme*"
aber dass die Cryengine von Farcry1 ist, scheinen viele zu vergessen.
Achja hier mal die Systemvoraussetzungen von Farcry alá Cryeninge1
# PIV 1GHz CPU
# 256MB RAM
# 4fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
# 3-D-Karte

Also dein System sollte dick reichen, dass es in Städte ruckelt, ist gang und gäbe, das liegt oft an der schlechten Server-Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Für Europa läuft doch gerade die Beta und ist noch nicht final. Ich denke mal, dass das Spiel noch im Debug-Modus läuft und daher die Performance schlechter ist. Wenn würde ich die Grafikkarte tauschen, aber ich glaube kaum, dass das nötig ist. Warte doch den Release ab und schau dann wie das Spiel läuft. Eigentlich soll es nicht so hardwarehungrig sein (laut Hersteller und Aussagen aus diversen Foren)

Hi, ich hab aion sowohl in der chinesischen retail, als auch in der EU beta mit einem ähnlichen pc gespielt.
q6600@stock
4gb 800er ddr2
hd4890 (zuvor 8800gtx)

ich habe bzw hatte auch mit der 8800 keine performance probleme. dein system sollte also genug power haben.
wies dann im mass pvp aussieht wird sich zeigen. :d

woran kann es denn dann liegen? ich versteh das einfach nicht :( hattest du keinen bisschen ruckler oder so ?m

Klar haste in der Beta Ruckler in der Stadt, ich jedenfalls wenn ich frisch reinporte in die Massen von Spielern :)
Du musst bedenken das es noch die Beta ist und die Server bis zum Bersten voll sind.
Die Lage wird sich deutlich entspannen wenn das Spiel auf dem Markt ist und die Server ein wenig entlastet werden. Die Server in der Final werden dann ja in Frankfurt stehen für den deutschen Markt, also ich würde da einfach mal abwarten. Grafikkarte wird dann mit den ersten DX11 Karten ersetzt ;)

den rest der hardware kann ich dann ja noch weiter bei behalten oder? weil in genuss den quad voll nutzen bin ich noch immernicht gekommen , vorallem wieso soll ich mir dann nen neuen quad kaufen wenn ich noch nichtmal den an seine grenze bekomme? :d

Ich glaube genau deshalb richtet Aion so einen Hype aus, da alle denken: "Boaaa Cryengine, wie geil muss die Grafik von dem Spiel sein *Crysis als MMO ich komme*"
aber dass die Cryengine von Farcry1 ist, scheinen viele zu vergessen.
Achja hier mal die Systemvoraussetzungen von Farcry alá Cryeninge1
# PIV 1GHz CPU
# 256MB RAM
# 4fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
# 3-D-Karte

Also dein System sollte dick reichen, dass es in Städte ruckelt, ist gang und gäbe, das liegt oft an der schlechten Server-Performance.

LoooL, naja so ganz hast du da nicht recht. Die orig. Engine ist noch von Farcry 1, aber das was momentan in Aion steckt hat schon lange nix mehr mit Farcry und derer CryEngine 1 zu tun...

@Sukra

Dein System reicht dicke. Das Prob ist die Beta Server warn von Anfang an nur für 10000 Leute ausgelegt aber durch die ganzen Vorbestellungen liegt die Zahl schon über 60000, darum haben Sie nach der ersten Beta-Phase auch eine Warteschlange eingefügt. Momentan sind die Server so modifiziert das so viele Leute wie möglich testen können. Aber die Server laufen Performance technisch an der Obergrenze.

PS: Fühlt sich an den Beta-Wochenenden an wie in WoW nach dem Patchtag :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh