Airflow Chieftec Mesh

BartonOC

Enthusiast
Hallo ich bin gerade am überlegen was ich mir als nächstes Gehäuse kaufen soll.
1. Chieftec Mesh LCX 01 Tiefer Miditower
2. CM Stacker STC 810

Vom Preis her ist das Chieftec natürlich sehr interessant, aber wie ist es bei dem mit dem Airflow?
Es hatt ja vorne quer eingebaute Lüfter im gegensatz zu meinem jetztigen TT Soprano und dem CM Stacker.
Hab einen E6750 @ 3,4GHZ und eine 8800gt @ OC und will sie eben weiterhin schön kühl halten.
Welches Case würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich kenne beide Gehäuse da der Stacker zur Zeit bei CaseKing "nur" 20€ teuer ist würde ich den Stacker nehmen. Beim Chieftec gefällt mir die HDD Lösung nicht so gut da keine 120er Lüfter verbaut werden können, ausserdem mag ich Gehäuse mit Tür nicht. Der Stacker ist einfach nur groß, kann von Vorteil sein falls du irgendwann mal eine Wakü einbauen möchtest.

Ja habe ich wohl, aber der STC 01 ist eh das bessere Modell da du die Wahl hast wo du das Netzteil verbaust ;)
Würde nicht zum STC 810 greifen nur weil du einen 120er Lüfter mehr verbauen kannst.

Die zwei getrennten Kühlkreis der Meshserie sind meiner Meinung nach eh eine Fehlkonstruktion. Ich habe ein großes Bravogehäuse, wo ich als erstes die von Chieftec vorgeschlagene Lüfterlösung mit Vollbestückung installiert habe (5x92mm + 2x120mm, alles Päbste). Dann mal ein bißchen rumprobiert und siehe da, es geht auch besser: Die Lüfter vor den Festplatten einsaugend, und die rückseitigen Lüfter rausblasend. Die anderen Öffnungen mit Folie verkleben, damit der Luftzug besser wird. Mit 2 Lüftern weniger und alle verbliebenen Lüfter auf 7V ist nun jede Komponente ein paar Grad kühler.

Die Festplatten sind ja quergelegt, also habe ich vorne rechts 3x92mm (ein Lüfter vor jeder Festplatte), welche alle einsaugen.
Hinten sind es 2x120mm, die natürlich rausblasen. Da sowohl NT wie auch die 8800GTS ebenso rausblasen, klappt das wie schon beschrieben ganz gut. Man muß nur bei der Kabelverlegung ein bißchen sorgsam sein, sprich der linke Festplattenträger darf nicht mit Flachbandkabel etc. verstopft werden.
Übrigens verwende ich nicht die Lüfterhalterung, sondern habe die Lüfter mit dünnen Gummischeiben direkt an das rechte Seitenteil geschraubt.

Bei der Miditowervariante wären es vorne rechts 2x92mm und hinten 1x120mm.

Zuletzt bearbeitet:
Hi. hatte das gleiche Problem mit meinem Mesh Big. Aber mit dem Zukleben der vorderen Luftlöcher klappts ganz gut. Der Vorteil vom Mesh ist z.B. der abnehmbare Deckel. Wenn Du eventuell mal nen Ausschnitt für nen Radi machen möchtest, klappt das ziemlich gut ohne etwas aufbohren zu müssen. Ich persönlich setze seit 7 Jahren ausschließlich auf Chieftec Gehäuse. Ist aber Geschmackssache, wie alles im Leben........

So hab mich für das CM STC-T01 endschlossen. Thread kann geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh