Airplex EVO240 und CS-601

maxpayne80

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
78
Ort
Norddeutschland
Hi!

Kann man diesen Radi echt nicht in nen Chieftec 601 einbauen!?
Hat einer von euch die Kombination?!

Ich wollte mir das set von AC mit diesem Radi und den CS-601 holen, hab nun aber im Guide gelesen, dass das nich passen tut.

Hat da jemand ne Lösung für mich?

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm,warum sollt das net passen?Kommt sich das mit dem NT in die Quere?Anders kann ich mir das net erklären,weil hab selber nen Evo240,aber in nem CS-901
 
naja es steht halt so in dem guide oben in diesen forum....
und das hat mich etwas verunsichert ooops:
ich will nämlich das set von AC mit dem 240, weil ich mein system später noch ausbauen will auf GPU-Kühlung, und da muss ein großer Radi her.
Sollte ich mir dann lieber das 901 holen? Das will ich eigentlich nicht...
Midi sollte schon sein. Wo hast du denn den Radi in deinem Gehäuse verbaut ?
Oben im Dach ?

MfG
 
Eigentlich sollte das keine Probleme machen....würde es in meinem PC7 von Lian-Li nämlich auch nicht.....
Ansonsten musst du den Radi eben extern montieren...
 
Es macht Probleme. Der Platz ist extrem knapp. Milimeterarbeit. Ich hab ein CS-601 und hole mir den HTF2-DUAL. Der hat ähnliche ausmaße.

ABER:
Du kannst bei einem CS601 das Netzteilnach draußen schieben, sodass es hervorsteht. Dann hast du kein Platzproblem mehr.
Einfach die Blende Vom Nt und dem GEhäuse lösen, und das NT rausschieben. Passt auf den zehntel milimeter genau.
Hier ein foto:
 

Anhänge

  • nte.jpg
    nte.jpg
    28 KB · Aufrufe: 83
Hallöle =)

Stimmt es ist eine verdammt enge Kiste einen Evo240 in einen CS601 zu bekommen aber es ist machbar... Ich hatte die Frage vor einiger Zeit auch hier im Forum gestellt und insgesamt hab ich einige nette Lösungen präsentiert bekommen...

Am einfachsten ist wohl die Netzteilverschiebemethode... Am besten gefallen tut mir die Variante in dem der Radi ins Seitenteil gebastelt wird - zur not könnte man den Radi auch in die Front vom CS basteln... Wenn du Bilder suchst solltest du dich auch mal im AC Forum umschauen... Da kannste auch mal sehen wie eng das wird... Aber was wäre ne WaKü ohne Herausforderungen ? Eben :d Langweilig... Ich bin jedenfalls auch mal gespannt ob ich das so hinbekomme wie ich's mir vorstelle *ungeduldigaufseinenradiwartentut*
 
@eurofighter

Hmmm... das gibt mir wieder Hoffnung. Da ich mir ein set bei AC holen will muss es der 240 sein. Also muss ich die herausforderung annehmen. ansonsten muss ich mir was nettes einfallen lassen wo man den radi noch so alles einbauen kann.
man wird sehen *g*


MfG
 
Notfalls kannst du das Netzteil auch noch etwas tieferlegen, ist aber verdammst viel Arbeit. Ich werde die Netzteilverschiebemethode benutzen, ´wenn ich meine Teile in ca 2 Wochen bekomme :fresse:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh