AirPods Pro als Headset in Windows

C Punkt

Enthusiast
Hi zusammen, habe mir kürzlich die Airpods zugelegt und würde sie gern als Headset am PC nutzen. Durch die Hands-Free Funktion kann ich diese auch als Headset nutzen, nur ist bekannterweiße die Handsfree variante doppelter monosound und für telefonieren ok, für zocken miserabel (von der soundquali). Der Grund dass man nicht den Stereo Modus mit Mikro nutzen kann ist scheinbar dass es für Win keine Apple Treiber gibt. Scheinbar konnte dies aber dennoch mit Treiber (im Bsp-Link für nen bestimmten BT-Dongle)möglich gemacht werden. Ich habe nun einen no-name China Bluetooth Dongle, meint ihr es gibt auch Variante es mit jedem x-beliebigen Dongel hinzubekommen? BT ist ja eig BT.. Komisch auch dass so wenig über dieses Problem zu finden ist.. HIer ein paar Links zu meiner Recherche:

Bsp-Link:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist nicht Apple exklusiv sondern tritt mit jedem Bluetooth Kopfhörer auf.

Finde dich damit ab oder benutz ein separates Mikrofon.

Zuletzt bearbeitet:
Was redest du? Klar gibt es headsets für PCs die die Stereo Sound haben.

Es gibt auch eine Möglichkeit die Airpods in guter HQ zu laufen zu bringen, ich weiß nur noch nicht wie und dachte vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann helfen. Alle anderen wie du, verschwendet hier bitte nicht eure und meine Zeit.

Du kannst auch mit dem airpods stereoklang am PC haben, aber nicht gleichzeitig das Mikrofon benutzen.

Und die Gamingheadsets bei denen es deiner Meinung nach funktioniert setzen auf Funk und nicht auf Bluetooth. Aber verschwend ruhig weiter deine Zeit mit der Suche nach einer Lösung.

Du kannst auch mit dem airpods stereoklang am PC haben, aber nicht gleichzeitig das Mikrofon benutzen.

Und die Gamingheadsets bei denen es deiner Meinung nach funktioniert setzen auf Funk und nicht auf Bluetooth. Aber verschwend ruhig weiter deine Zeit mit der Suche nach einer Lösung.

Gut dann lass mich weiter "meine Zeit verschwenden", denn damit bin ich nun schon ein Stück weiter gekommen und wenn ich am Ende genug Zeit verschwendet hab, dass ich hab wonach ich suchte solls mir recht sein. Mittlerweile habe ich zb rausgefunden dass es mit nem Jabra BT Dongle funktionieren kann
evtl auch mit nem Sennheiser, vlt gibt es noch andere Möglichkeiten.

Falls du eine Lösung findest, kannst du die ja gerne posten, wären sicherlich auch andere interessiert daran.
Falls du es aufgibst kannst du ja auch kurz bescheid geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh