AirPods Pro

25|10

Enthusiast
ich habe mir gestern die airpods pro gekauft. in den einstellungen bei den airpods ist optimiertes laden aktiviert.
nur wie lädt man die mit optimierten laden? das case lädt die immer bis 100% auf, nehme ich die airpods aus dem case, geht die batterie der airpods runter, obwohl die pods mit keinem gerät verbunden sind. benutze ich die airpods nur ein paar minuten u. gebe ich sie wieder ins case rein, werden sie wieder voll auf 100% aufgeladen. gebe ich die airpods nicht ins case zurück, entleeren sie sich voll. das kann für die batterien nicht gut sein, ständig auf 100% laden oder ständig total entladen wenn ich sie nicht ins case zurück gebe?

optimiertes Laden wird nur fürs Case sein. Abends anstecken oder aufs Ladefeld legen und wird dann wie iPhone mit Laden fertig ist.

Die Airpods sind außerhalb des Cases immer eingeschaltet und entladen sich deswegen. Nur im Case werden sie "deaktiviert".

Die Airpods sind außerhalb des Cases immer eingeschaltet und entladen sich deswegen. Nur im Case werden sie "deaktiviert".
auf das bin ich auch schon draufgekommen :-) .
nur würde es nicht mehr sinn machen, die airpods optimiert laden anstatt dem case. ob das case jetzt 5 oder 3 ladungen hat, wäre mir egal wenn dann die batterien von den airpods länger halten würden. mit länger halten meine ich die allgemeine lebenszeit von den akkus der airpods.

Die AirPods deaktivieren sich auch außerhalb des Cases, wenn sie herumliegen. Sie sind nicht IMMER leer, wenn man sie irgendwohin legt. Ich lege sie manchmal im Bett nachts einfach neben das Case.
Und das "optimierte Laden" bezieht sich nicht auf das Case, sondern auf die AirPods - die haben dann manchmal 80% und werden dann erst auf 100% geladen, kurz bevor man morgens bspw. losgeht. Man schließt sie bspw. um 22h an, dann sind sie um 01:00 auf 80% und morgens um 6 werden sie von 80% auf 100% geladen, bevor man sich auf den Weg zur Arbeit macht. (Denkt Euch Corona weg, sonst macht der Satz keinen Sinn :fresse:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh