AirPods - Verbindungsqualität...

delicious_cake

Enthusiast
Hi.

Bin seit wenigen Tagen endlich stolzer Besitzer von AirPods. Und...ich muss zugeben, mein Hype hält sich bisher in Grenzen.

Als Gerät nutze ich ein iPhone 7, das eigentlich keine BT-Probleme macht (weder im Auto, noch an der Apple Watch oder dem PoGo Plus). Liegt das Handy beispielsweise vor mir auf dem Tisch, funktionieren auch die AirPods gut.
Stecke ich das Handy nun aber in die Hosentasche und laufe rum während ich die Hörer im Ohr habe, so habe ich bestimmt fünf Verbindungsabrisse pro Lied. Mal mehr, mal weniger. Ich mein...ja, man liest ja einiges über Probleme. Aber in dem Maße? Das ist doch kaum serienreif.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe ich vielleicht ein Montagsmodell und sollte mal zum Apple Store rennen damit?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mit meinen gar keine Probleme...bis jetzt. Ich würde mir auf jeden Fall mal einen Termin in nem Apple-Store machen.

Hm, der Supportchat hat mir nun heute erstmal den tollen Tipp gegeben, mein handy doch zukünftig mit Home Button nach unten in die Hosentasche zu stecken. Na danke.

Diese geschilderten Probleme kenne ich sehr gut. Mit anderen Smartphones und anderen bt Kopfhörern... Ich denke das liegt eher an irgendwelchen minderwertigen Bauteilen oder so

gesendet mit Handy

Ein Alu Case kann ganz gut abschirmen.

Habe nur Leder ums Handy, kein Alu. Daran kanns auch nicht liegen.

Da muss ja quasi irgendwas defekt sein. Wir sprechen hier ja von einer zu überbrückenden Entfernung von max. 1m?! Mein Grillthermometer hält eine Verbindung über 7-8m, ohne dass es zu Abbrüchen kommt.

Glaube ich eigentlich auch. Klar, mein Körper wirkt irgendwie störend für das Signal, klar - aber dennoch, kann ja so nicht sein. Ich werd heute mal den Case bei Apple weiter verfolgen.

Du hast nicht zufällig einen riesigen Prinz Albert in der Hose hängen oder? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh