[Kaufberatung] Airport Express alternative (Bridge, Musik, Streaming)

Att

Enthusiast
Hallo,
ich würde gerne einen Router benutzen, um damit meinen Fernseher (über die Bridge Funktion) mit Internet zu versorgen.
Gleichzeitig brauche ich aber auch noch mindestens einen AUX-Ausgang für die Teufellautsprecher. Sprich der Router sollte optimalerweise als DLNA Gerät erkannt werden.

Zuästzlich wäre ein USB Anschluss für eine Festplatte noch weiterhin optimal :)

Gibt es sowas ähnliches?
Im Endeffekt brauche ich genau sowas wie die Apple Airport Express Station nur eben für Windows / Android :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Programm kenne ich. Ja ich denke es wird auf den Airport Express hinauslaufen. Das Gerät ist einfach wirklich clever durchdacht und entspricht genau dem was ich will.

Rasperry Pi klingt interessant, allerdings hab ich keine Lust mich da reinzudenken.

Gäbe es jetzt noch einen Router der so ist wie der Airport Express + HDD Anschluss wäre es perfekt!

klingt meinem plan ähnlich:

LAN-kabel von fritzbox kommend steckt jetzt im fernseher. das soll erweitert werden:

LAN -> Airport Express -> LAN unverändert in Fernseher
|-> spdif in AVR

(WLAN interessiert mich beim airport erstmal nicht)

ist eigentlich ein trivialer fall, weil der airport eigentlich nur als switch arbeiten soll.
Frage: kann der diesen Fall? ich finde keine antwort.

Glaube nicht, dass du das als Switch benutzen kannst.
Den einen LAN Anschluss kannst du als Bridge benutzen. Also Airport Express empfängt per WLAN und leitet die Daten per LAN weiter.
Der andere Anschluss ist für Drucker.

sowohl beim WAN-port als auch beim LAN-port steht: oder für ein bestehendes LAN.
der muss doch LAN durchleiten können und für sich selbst airplay und einen port für WLAN abzweigen können.
oder meist du, dass es nicht ohne NAT geht?

Hm..weiß nicht.
Ich hab es so Router --WLAN-->Airport Express --LAN--> TV
Und dann noch Airport Express --3,5 Klinke--> Teufellautsprecher