Airport Express + Fritzbox 7390 + WDS

winniwinter

Semiprofi
Hi,

hab nun meinen Router durch o.g. Fritzbox ersetzt. Im Wohnzimmer befindet sich eine Airport Express Station und ich würde nun gerne Wissen, ob ich mein WLAN mit der Airport Express Station per WDS erweitern kann?

Hat jmd schon Erfahrungen gesammelt? Funktioniert das oder geht das lediglich mit der Airpot Extreme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die gleiche Frage

Den AP auf "erweitern" stellen funktioniert nicht, egal ob WDS aktiviert ist oder nicht

Funktioniert leider nur in Kombination mit der Airport Extreme, soweit ich weiß.

Keine Chance geht nur zwischen Fritzbox zu Fritzbox... Steht im PDF für die Anleitung zur Fritzbox....
Hatte auch das gleiche Problem, keine Chance..

Ciao Fizelsche

Hi,

Generell ist WDS ja eine allgemeine Lösung.
Aber leider kann das AVM nur zu AVM.

Habe es selbst ausprobiert und ein Kollege wollte das gleiche tun und ist
Auch schier verzweifelt.

Hatt es auch mit der Express Variante versucht
Kein Erfolg. Hatte ich AVM Komponenten ging's ohne Probs.

Meld dich doch mal wie du's hingebracht hast.

Ciao Fizelsche

WDS geht also nur in Verbindung mit WEP Verschlüsselung und sonst kann sich das Airport Express nur mit dem WLAn verbinden und stellt somit nur nen Airplay Dienst bzw Drucker zur Verfügung aber kann nicht als Repeater genutzt werden, oder sehe ich das nun falsch?

danke

Gehe doch einfach folgender maßen vor:

AirPort an Netzwerk per Kabel -> Das Airportdienstprogramm (siehe Beitrag oben) starten und das Ding einfach und bequem konfigurieren.

Was versprichst du dir von WDS?

versprechen tue ich mir nichts davon, ich will nur, dass ich die Airport Express als Repeater nutzen kann und nicht nur als client :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh