Airport Express und Time Machine

iPhoneTimo

Enthusiast
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Airport Express zuzulegen.
Hauptsächlich soll sie als Router dienen, ich würde aber auch gerne über USB eine Festplatte anschließen um darüber Time Machine laufen zu lassen. Ich habe darüber unterschiedliche Meinungen gehört, ist hier vieleicht jemand der eine Express hat mir sagen kann ob das geht oder nicht?

Kleine Frage noch nebenbei da ich Laie in solchen sachen bin,
ich würde die Express per Kabel (ca. 20m durch die Wand) an mein DSL Modem anschließen. Gibt es bei den Kabeln qualitative unterschiede? Muss ich irgendwo drauf achten oder kann ich mir bei amazon ein billiges 5€ Cat5 shoppen?

Danke und Grüße
Timo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz und knapp:

Das mit der Platte an der AirPort Express funktioniert.

Bei 20m Kabel, reicht dir ein CAT5 vollkommen aus.

Kurz und knapp:

wie das geht? ich hab gelesen, dass der USB anschluss rein für Drucker is und keine Festplatten "wlan fähig" gemacht werden können?!

Kurz und knapp:

Absoluter Schwachsinn! Funktioniert nicht! Mit ner AirPort Extreme Basisstation funktioniert das aber nicht bei ner Express! Bei der Express ist der USB Anschluss nur für Drucker! Festplatten werden nicht erkannt!

Und nein, Cat5 ist nicht Gigabit tauglich! Da muss es mindestens Cat5e oder besser noch Cat7 sein'

Sry, da hat wohl noch der morgendliche Kaffee gefehlt um es richtig zu lesen.

Aber ich selbst habe schon gbit LAN mit CAT5 betrieben.

Jup da muss ich mich auch berichtigen... Ich hab Cat7 Kabel bei mir gelegt und die sind 10Gigabit tauglich!