AirPort Extreme bekommt keine Verbindung

Samadhi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
563
Ort
Stuttgart
Hi Leutz,

nach 3 Tagen dauer Forum- und Googlemarathon muss ich einfach nen Thread aufmachen. :wink:

mein MB bekommt einfach keine WLan Verbindung.

Hier meine bisheriger Versuche:

- MB ist DHCP
- Vschlüsselung am Router (Thomson SpeedTouch 716) erstmal deaktiviert um festzustellen ob überhaupt eine Verbindung möglich ist
- Schnittstelle: 802.11g
- usw.

Meldung bei MacBook: Fehler aufgetreten bzw. Passwort nicht korrekt (obwohl ich die Verschlüsselung deaktivert hab)

Vieleicht könnt ihr mir ja helfen. (Über Kabel gibts keine Probleme nur WLan)

DANKE :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
konnte via google nichts finden, da irgendwie alle ergebnisse nur auf niederländisch angezeigt werden. (nur in niederländischen foren diskutiert)
 
@BlueSun: Langsam glaub ich das auch!!!! Schade schade... gerade lass ich über kabel mal alle updates durchlaufen vieleicht bringts ja was

@fast: ja ich auch ... und holländisch kann ich nüsch :) ...
 
lustigerweise hatte ich das auch. war aber beim macbook pro. konnte ums verrecken nicht connecten. habe dann irgendwo gelesen, dass man zuerst unter win (echt hart - aber es hat so funktioniert) eine wlan verbindung einrichten soll - gemacht - und dann gings auch sofort unter osx ... :rolleyes: - kein witz!

habs bis heute nicht verstanden ...
 
Das kann dann aber nur mit dem dubiosen Router zu tun haben... anders kann ich mir das nicht erklären
 
Ist im Router vielleicht der MAC-Filter aktiviert und es werden keine neuen WLAN-Geräte zugelassen?
 
Das kann dann aber nur mit dem dubiosen Router zu tun haben... anders kann ich mir das nicht erklären

Hmm, weiss nicht ob der so dubios ist. Ist ein ZyXEL Prestige P660HW-67 -
hatte mit Windows Clients nie Probleme damit. Wie gesagt - bei mir ging gar nichts - ohne Passwort, mit WEP und WPA - nichts ging - wie beim Threadersteller - hat die SID gefunden konnte sich aber nicht einloggen.

Musste das aber nur einmal machen - nachdem ich Leo installiert habe gings
auch ohne Probs (eventuell lag es aber an Tiger ... wer weiss .. war aber ein frisch vorinstalliertes vom Apfel). Versuchen kann man es aber trotzdem ...:xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh