Airport oder Apple TV?

Dr Casemod

Urgestein
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem auch Apple User (iphone 4s und ipad2) und merke immer mehr, wieviel Spaß der ganze Apple kram ZUSAMMEN macht

ich bin noch dabei mein MP3 Archiv, welches per MediaMonkey Tip Top gepflegt war, auch für iTunes hübsch zu machen, das Programm ist da ja ein wenig wählerischer :(

wenn das aber fertig ist, hab ich soweit alles an musik sauber in iTunes getagged und mit Covern versehen.

wie dem auch auch sei, derzeit nutze ich meine PS3 um musik vom Rechner in Büro auf den AVR im Wohnzimmer zu streamen - dazu muss dann aber immer die PS3 und der TV laufen.

Schon seit längerem find ich das prinzip von airtunes geil, rechner an, per iphone oder ipad draufzugreifen und steuern und im mwohnzimmer hören, es reicht den avr anzumachen und den airport...

aber es gibt ja auch apple TV, da kann ich dann auch gleich Fotos und Videos Streamen (nix was die PS3 nicht auch kann)....

ich frag mich also:
was brauch ich, was ist für mich am besten?

ich freu mich auf eure meinungen

EDIT
hab ich das richtig verstanden, dass ich die beiden AirPorts NICHT in ein bestehendes Wlan einbinden kann???

mein Rechner hängt per Lan an einer Fritzbox, es steht kein Wlan zur Verfügung am Desktop

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deiner Stelle würde ich Apple TV nehmen. Da dieses nur wenige Euro teurer ist als eine Airport Express und wesentlich mehr Funktionen bietet. Du kannst Airports in ein bestehendes Netzwerk einbinden. Ob W-Lan oder Lan ist dabei egal. Du kannst die AE auch per Kabel an den Router hängen und mit der AE dann ein W-Lan aufmachen oder ein bestehendes W-Lan um Reichweite erweitern.
Ich habe mich damals für eine AE entschieden, da ich keinen AVR sondern einen Stereoreceiver ohne HDMI Ein-/ Ausgang besitze. Daran wird sich auch nichts ändern ;). Auf jeden Fall bin ich damit zufrieden und schätze besonders die Tatsache, dass ich alle meine AE (4 an der Zahl) gleichzeitig bespielen kann. Ob dass mit Apple TV möglich ist, weiß ich natürlich nicht. Zumindest hast du dort nicht die Möglichkeit, einfach irgendwo Aktive LS hin zu stellen und sie mithilfe von Apple TV zu bespielen.
Wenn ich so über mein Geschriebenes nachdenke, würde ich als Fazit sagen, dass wenn du nur Musik streamen möchtest, du mit einer AE besser bedient bist. Bei allem andere würde ich auf Apple Tv setzten. Zumindest wenn du unbedingt etwas von Apple haben möchtest. Es gibt auch sehr gute Alternativen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh