Airtag Alternative

tabstop

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
486
Hallo,

ich spiel aktuell mit dem Gedanken für ein paar Sachen Apple Air Tags zuzulegen. Ich bin eigentlich Android Benutzer hab aber ein älteres iPad hier rumliegen das eigentlich nicht benutzt wird.

1.) Beim Setup weiß ich, dass ich dafür ein Apple Gerät benötige. Wie sieht es dann aber beim Suchen&Finden aus? Bin ich da auch an das Apple Gerät gebunden oder kann ich vom PC oder Android Telefon die Funktion auf irgend eine Art und Weise nutzen?


Es gibt ja auch diese Alternativen zum Airtag, die günstiger sind als das Apple Teil aber angeblich auch das selbe "Netzwerk" verwenden.

2.) Hat man mit den Alternativen das das Apple Netzwerk benutzen den gleichen Funktionsumfang? Muss man da auf irgendwas achten?

3.) Welche Alternativen sind empfehlenswert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier n Seinxon Wallet Finder, der läuft auch über FindMe. Kann halt kein UWB, also genaue Lokalisierung ist damit nicht. Habs grade mal im Browser versucht, Objekte (also AirTags und Co.) werden da nicht angezeigt, nur Endgeräte

1711716615306.png
 
Wie genau ist denn die Lokalisierung von Airtags und von den Alternativen?
 
Bei den Airtags bekommst du wenn du direkt in der Nähe bist und ein entsprechendes Endgerät mit UWB hast, sowohl Richtung als auch Entfernung angezeigt. Ansonsten ist das vor allem davon abhängig wie viele iPhones in welcher Entfernung da dran vorbei laufen
 
Gibt ja auch Samsung Tags, die verwende ich. Habe zwar ein Samsung Gerät aber soweit ich weiß kannst du die App dafür auf jedem Android Handy installieren.
Und die kannste auch im Browser ohne App verfolgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh