AIW 9000 PROvs 8500PRO

Käfer

Neuling
Weist jemand wo der Unterschied zwieschen All in Wonder Modelen 9000PRO und 8500PRO DV ist.(ausser Firewire)? Man soll denken 9000 ist (neuer) besser als 8500. Nur der Preis von 8500 ist doppel so hoch wie 9500, und das macht mich stützig- ist die alte Karte immer noch doppel so gut?Will mir eine holen, gebraucht,(E-bay ?)

Edit:
1Hinweis-beide karten sind PRO.
2Videoqualität steht vor der Grafikleistung
3Hat jemand eine AIW 8500Pro DV? wie ist die?

<small>[ 13. Januar 2003, 00:42: Beitrag editiert von: Käfer ]</small>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo der Unterschied bei den AIW Karten ist kann ich dir nicht sagen!

Ich weis aber, dass eine 9500Pro viel schneller ist als eine 8500.

Die 9000 ist langsamer als eine 8500, da die 9000 nur 1 Pixelpipeline hat !

jo, aber den preisunterschied kann ich mir nur dadurch erklären, dass die 8500 pro all in wonder mehr zu bieten hat, was der produktbezeichnung aber wiederspricht, denn all in wonder heißt nunmal(für mich) alles drinn^^, was man so für videos etc. braucht

die 9000er is ne abgespeckte 8500
selbst die 8500LE(runtergetacktet) is besser als die 9000er PRO
kannst ja mal googeln,aber die 9000er is immer noch ne günstige DX8.1 Karte

und ich kann nur raten sich eine Radeon 9000pro,oder 8500
und keine!! Gefurz4MX(im Ernst eine urgratete gfx2mx) zu kaufen
die 9000pro /8500LE entspricht in etwa einer Gforce3

na und das heist noch lange nicht das jetzt alle DX8.1 funktionen des 8500-chips weg sind

und ausserdem wusste ich garnicht das die anzahl der pixelpipelines in DX vorgeschrieben ist :hmm: kann ich ehrlich gesagt auch garnicht glauben

Die genannte Pipelines- das sind doch die rendering Pipelines , oder? wenn ja dann hat sie doch4 : " Four parallel, highly optimized rendering pipelines deliver fastest gaming performance in its class " (sorry aber mein englisch ist nicht besonders:( )
Und wann ich das richtig sehe dann bitet ATI die AIW9000Pro garnicht an!! Das heisst die karten die im moment bei E-bay zu bekommen sind , sind nicht BBA !!!ooops:
Und im Klartext heisst es doch keine garantie direkt bei ATI wie mir einer der Verkäfer geschrieben hat.

stimmt sie hat nur eine Textureinheit pro pipline statt 2

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie build by ati ist müsste ati auch die garantie übernehmen,ob
die AIW scho da sind KA
EDIT:laut ati webpage gibts nur 8500AIW aber noch keine 9000erAIW

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh