AIW und Satellit?

Ossi

ewig Unwissender
hi, da im andern thread keiner antwortet mal hier:

Ich habe nun eine Hercules AIW die leider nicht freizuschalten ist. nun wollte ich sie aber behalten da die leistung ja noch annehmlich is und ich damit fernehkucken wollte.

nun meine frage:

WIE ZUR HÖLLE KRICH ICH DAS ANGESCHLOSSEN?! Mit kabel is sicher kein prob oder s-video für videorekorder und so. aber wie bitteschön krich ich nen satellitenkabel da ran??? bzw. muss ich da EXTRA nen sat-reciver vorschalten? :grrr:

bin hier echt am verzweifeln :(

PS: wenn jemand ne 8 pipe für nen niedrigeren preis als bei radeon shop verkaufen will wär ich über ne pm dankbar *g*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst einen Receiver vorschalten

EDIT: zu langsam :heul:

Zuletzt bearbeitet:
ja und wie schalt ich den vor? ^^'

Video-Out vom Receiver an Video-In der AIW

ja hab ich ja die ganze zeit schon aba da kommt einfach nix!!!

also mal bildlich:

das kabel von der antenne geht in den receiver, dann beim receiver tv-out in den tv-in(dieses grosse silberne) in der AIW. oder?

edit: ich überprüf mal ob die kabel funzen.
PS: wenn es über receiver geht, muss ich dann extra am receiver umschalten? :(

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Ossi
PS: wenn es über receiver geht, muss ich dann extra am receiver umschalten? :(

ja, musst du

das ja doof :(

irgendwie krich ich trotzdem kein bild. ich baus vielleicht nachher mal alles ab und probiers annem andern anschluss -.-#

hmmn... :hmm: weiss langsam echt nichmehr weiter T.T

Ich hab jetzt keine Ahnung, welche Anschlüsse die AIW hat und welche der Sat-Receiver. Vielleicht kannst du ja mal Bilder verlinken, dann kann ich dir mehr sagen.

Blenni

alle patches aus der anleitung in der richtigen reihenfolge drauf?

hö?

meinst du die treiber-cd? hab einfach die installation in der automatischen reihenfolge durchlaufen lassen ^^#

die modanleitung ganz oben im forum... :rolleyes:

MfG McRip

hmmn, thx...is zwar nen bissl gross aba we will see ^^'''

PS: kann ja keiner ahnen das ne 9800SE modanleitung was mit meinen aiw problemen zu tun hat :fresse:

oooooooooook.

hab das dx9 update aufgespielt und siehe da. ich hab ein schwarzes rauschendes bild -.-# aber ich bin schon weiter als vorher, da ich nun kanäle suchen durfte(was bei antenne voll arschlos is) und noch paar andere lustige sachen einstellen durfte. ich bin fast der meinung verzerrte stimmen von diesem schwarzen screen zu empfangen...ob es menschen sind? :hmm:

ich glaub ich werd/bin wahnsinnig :fresse:

werd nochmal alles neu aufspielen...

da du anscheinend in einer fertigen windowsinstallation rumwurschtelst hat sich das mit der richtigen reihenfolge ja erledigt :wall:

was ist mit schritt 8?

MfG McRip

Also....ich hab auch nen Sat-Receiver vor...habe mein Fernseher am Scart hängen und den Composite out an die AIW..hat beim ersten mal gefunzt...wenn du da was schwarzes gekrisseltes sieht würd ich dir Empfehlen mal im MediaCenter dein Anschlusstyp zu wählen...standard ist er auf S-Video...

ihr seid mir lustig :fresse:

@mcrip: ich werde wegen diesem wurstding nich mein w2k neu aufspieln...ich mein die wdm tralalal kommt neu ruff ^^#

@bocky: deine freundin auf dem pic?

@performer: ich hab dieses lilading, nur isses leider so das ich nen stinknormalen receiver hab. da geht das antennenkabel rein und nen anderes weisses führt dann zum endgerät wie fernseher oder wie ich in meinem fall dachte graka. der receiver hat garkeine aus bzw. eingänge für son abenteuerlichen lila klumpen :(

hmmn...verstehe...

da stellt sich dann die frage was ich mir stattdessen hole *g*

hmmn...weis nich...da ia ja immer der hickhack ob 128 bit oder 256 bit und mit dem zurückschicken is auch immer sone sache. hab keine ersatzgraka :(

aaaaaaaaalso. hab nu sämtliche treiber neu aufgespielt, den hotfix rauf und siehe da. ich habe nun sogar schon ein rauschen und dazu schneit es aufm screen :d aba schonmal mehr als vorher ^^

JUHU!!! hab ein bild :d

hab einfach mal die kanäle durchgeschalten und bei 46 war tatsächlich TV ^^# is zwar nich sooooo die quali aba ich bin froh das es überhaupt geklappt hat *g*

Ja, die Qualität ist grade nicht super, aber okay.
Ich wollte mal die Tage meinen Reciever nicht über den Antennenanschluß anschließen sondern mit Hilfe eines Scart auf S.Video Adapters an den S.Video Anschluß der Break-Out Box (so nennt sich das Lila Ding). Vielleicht ist dann die Qualität besser. Da ich auch eben Sat benutze und nur am Reciever umschalte ist das dann auch kein Beinbruch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh