Aiwa Exos-9 Bluetooth Speaker im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.746
preview_aiwa_exos_9.jpg
Große und trotzdem portable Bluetooth-Lautsprecher erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Und so ist es nicht verwunderlich, dass viele Hersteller, die bereits kleine Lautsprecher oder auch Headsets vertreiben und herstellen, auch in diesem Bereich mitmischen wollen. Doch die Konkurrenz in diesem Segment ist nicht klein. Mit dem Aiwa Exos-9 stellen wir jetzt einen aktuellen Bluetooth-Speaker auf den Prüfstand.Auch große Marken wie JBL, Teufel oder Marshall mischen in dem Bereich der Bluetooth-Speaker kräftig mit. Aber auch die Traditionsmarke Aiwa ist keine unbekannte Größe in diesem Bereich und hat ein paar Produkte am Markt, die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aiwa, die gibt es noch? :eek:
 
Die haben mal richtig geile Walkman produziert, einer der besten den ich je gehört hab.
 
Nicht nur Walkman, auch in Sachen Radiorekorder und Anlagen waren die in meiner Jugend super.
Hatte mal einen Rekorder von denen. :d
 
Aiwa hat früher auch richtig geile Tapedecks gebaut, hatte eines das beim einlegen die Kassette erst mal fest gespannt hat, gehörte mit zum besten was man kaufen konnte.
 
Nur das dies nicht mehr die ursprüngliche Firma ist.
2006 wurde Aiwa dicht gemacht, die Markenrechte wurden dann 2013 verkauft.
Quelle: Aiwa – Wikipedia

Echt schade, das so einige Traditionsfirmennamen heutzutage nichts mehr mit den Ursprüngen zu tun haben, z.B. NAKAMICHI
 
Onkyo ist auch bei Sound United seit diesem jahr :shake:

Sound United = DEI Holdings = Charlesbank Capital Partners

Damit grhören zu Sound United jetzt:
Onkyo, Pioneer, Denon, Marantz & PolkAudio
 
Zuletzt bearbeitet:
aiwa, die gibt es noch? :eek:
Das habe ich mich auch gefragt, hab gedacht das die schon lange lange Exodus sind...

Die haben mal richtig geile Walkman produziert, einer der besten den ich je gehört hab.
Nicht nur das, der Bumms und die Lautstärke konnte dir das Ohr zerreißen. Heute is nich mehr viel mit Laustärke oder Bumms (Auf einfachen Günstigen weg) dank der neuen Europäische Norm für persönliche
Musikabspielgeräte und Handys. Alle ab Februar 2013 in der EU verkauften persönlichen Musikabspielgeräte und Handys sollten eine maximale Lautstärke von 85 Dezibel nicht ohne Weiteres überschreiten.

Die Verbraucher bewahren jedoch die Möglichkeit den Grenzwert manuell zu überschreiten und können die Lautstärke bis auf 100 dB erhöhen. Falls sie dies tun, muss jede 20ste Hörstunde eine Warnung über die Gefahren bei Lautstärken über dem empfohlenen Geräuschgrenzwert abgespielt werden.
von wegen: Bei meinem P20 Pro mit normalen Kopfhörern is das ehr Gesprächslautstärke, mit meinen BT Sony WI-C300 allerdings lässt es sich gut leben :shot:.
Bei meinem Galaxy S6 hatte ich extra nen Volumen Mod installiert, da fliegen einem die Ohren regelrecht weg.
*Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau der Bumms war das geniale an dem Teil, dass hat soviel Spaß gemacht damit David Bowie etc. zu hören.
Hst mich aber auch irgendwie verwöhnt, alles danach hat mir nie wirklich ausgereicht, erst ein MP3 Player von Trekstor kam da Klangmäsig ein wenig ran.
Die Verarbeitung war auch sehr gut, viel Metal im Gehäuse verbaut, wodurch er sehr klein wurde.

Der war so laut das ich eine Strassenbahn direkt neben mir erst durch den Rauch der Bremsen bemerkt habe, gehört hab ich damit null Umwelt :shot:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aiwa :rolleyes: Mein Bruder hat damals eine Kompaktanlage geschenkt bekommen, 2x Tape und 3fach CD-Wechsler. Bei der Anlage waren fünf Lautsprecher dabei, da kam vllt ein Mal in der Woche ein Film mit entsprechender Tonspur. Ist aber auch schon 25 Jahre her :hust:
Seither eigentlich auch nichts mehr von der "Marke" gehört.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh