[Kaufberatung] AKG K 518 DJ Alternative mit besserem Komfort?

prozenlord4ever

Neuling
Hey Leute,

ich habe mir gestern den AKG K 518 DJ gekauft, und war mit dem Klang für die 50€ wirklich sehr sehr zufrieden.
Allerdings waren sie mit viel zu eng UND zu klein, weshalb ich sie heute morgen wieder zurückgegeben hatte.
Probehöhren ist bei mir relativ schlecht, aber da hilft ja thomann.de.
Am wichtigsten ist mir die Soundqualität der Kopfhöhrer bei Filmmusik, und da haben sich die kräftigen k 518 sehr gut geschlagen.

Ich habe festgestellt dass ich Komfort plus den Klang der K 518 nicht für 50€ bekomme, deshalb wäre ich auch bereit 80€ zu bezahlen

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus!

MfG Proze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du wieder einen einen geschlossenen, ohraufliegenden KH? Oder verwendest du diesen nur zuhause, so das auch eine andere Bauform möglich ist?

wenn du sie nur zu Hause nutzt, dann könntest die Superlux Kopfhörer testen, HD 330, HD 681, HD 668B

Ich mache das zwar sehr ungerne, aber ich würde dir empfehlen noch ein wenig Geld draufzulegen. Dann würde ich die Sennheiser HD 25-SP nehmen, das ist die kleinere Version der legendären HD25. Die sollten deinen Ansprüchen entgegenkommen. Sie sind wesentlich breiter und von der Passform angenehmener. Ich hatte nämlich auch die AKGs aber da ich ziemliche Segelohren habe waren die für mich auch nicht tragbar, mit den Sennheiser ist das aber kein Problem gewesen :d

Beste Grüße!

Erst einmal danke für die Antworten!

Ja ich möchte die Kopfhöhrer nur zuhause verwenden, die Bauform ist mir wenn der Klang stimmt relativ egal.
Unterwegs reichen mir meine she9800.

Die Superlux werde ich mal probehören müssen, können die klanglich einigermaßen mit den k518 mithalten?

Die Sennheiser scheinen sehr interessant zu sein, ich nehm sie mal mit auf meine Liste!

Folgende Kopfhörer sind momentan meine Favoriten:

Klipsch Image One 100€
Sennheiser HD 25 SP II 111€
AKG k181 80€ (anscheinend besserer Komfort als der "kleine Bruder" k518, aber warscheinlich trotzdem nichts für den Heimgebrauch)

Wäre für weitere Meinungen bzw Erfahrungen sehr dankbar!

ich hab die k518 noch nicht gehört, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass sie klanglich mit denen mithalten oder sie sogar übertreffen könnten
das liegt daran, da Superlux mit Beyerdynamic und AKG zusammenarbeitet und denen die Technologie "geklaut/abgeguckt" hat und sie in ihren eigenen Kopfhörern anwendet und somit deutlich günstiger verkaufen kann, da sie ja keine Kosten für die Entwicklung decken müssen

das liegt daran, da Superlux mit Beyerdynamic und AKG zusammenarbeitet und denen die Technologie "geklaut/abgeguckt" hat und sie in ihren eigenen Kopfhörern anwendet und somit deutlich günstiger verkaufen kann, da sie ja keine Kosten für die Entwicklung decken müssen

Aha? Da würde ich gerne mal ein paar Fakten zu sehen.

Mal angenommen es stimmt was du beschreibst, warum sollten AKG oder Beyerdynamic ihre Technologien mit Superlux teilen?

Nur weil Superlux das Design von Beyerdynamic/AKG kopiert heißt das noch lange das sie an deren Soundqualität herankommen.

Das ist auch nicht der Kern der Aussage. Sondern, das die Superlux für den aufgerufenen Preis sehr gut sind.

Aus Konsumentensicht ist in diesem Fall eben dreist kopiert, besser als schlecht erfunden.

Mal zum Vergleich zwischen K518 und HD681: Ich hab meinen Superlux mal mit dem AKG eines Kollegens verglichen. Der AKG hat deutlich mehr Bass, der Bass ist aber schwammiger als beim Superlux. Der Superlux ist im Bassbereich detailreicher. Die Höhen sind beim Superlux im Vergleich zum K518 angehoben.
Im Endeffekt gefiel mir der Superlux besser, vor allem wegen des qualitativ besseren Bass.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh