[Kaufberatung] AKG K701 oder Beyerdynamic DT990 Pro + Art Headamp 4

Kann ich bei dem Fiio auch über Klinke einen Eingangssignal verstärken.

So gehts einfacher: Hat er auch einen Klinkeneingang?
Außerdem sollte muss er nicht portabel sein oder so

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P1120752.jpg

Das sind die Anschlüsse. Ich würde ihn ganz normal und primitiv via USB verbinden. Ist Plug-and-Play, also ranstecken und schon geht es los :)

Geht leider nicht... werde das Ding an ein Audio Interface anschließe... da dort der KH ausgang nicht das wahre sein soll.

Achso. Na dann brauchst du ja garkein DAC, dann wird das ja noch günstiger.
Dann wäre der FiiO E11 viel besser und auch günstiger.

Ist der Eingang Klinke oder Miniklinke? schwer einzuschätzen auf den Bildern...
Und der KH Ausgang dieselbe Frage.

Ach und noch ein Punkt... portabel ist nicht gefragt... das Ding sollte eher einfach auf meinem Scheribtisch rumstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste 3,5mm oder 6,3mm sein. Ich tippe auf je 3,5mm. Aber wenn es 6,3mm sind, auch nicht so schlimm. Dem KH liegt ein Adapter von 3,5 zu 6,3mm bei ;)

Das stimmt... dann muss ich mit dem KH wohl auch einen 2. Adapter bestellen von 6,3mm auf 3,5mm vom Interface in den KHV.
Das ist aber nicht teuer.

Kostet zwischen 2€ und 5€ ;) Ist also zu vernachlässigen.

Wozu brauchst du eigentlich unbedingt ein Interface? Bzw was machst du damit, dass du das brauchst?

Gesang und Saxophon aufnehmen... Dafür brauche ich die Phantomspannung
Mikros werden auch noch kommen und das könnten Kondensator-mikros sein.
Und auf jeden Fall brauche ich XLR anschlüsse und wenn ich dann noch die Möglichkeit habe Mikros per Klinke anzuschließen wie das Modmic, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Das alles finde ich beim Focusrite Scarlett 2I2.

Deshalb. :d

Zuletzt bearbeitet:
Achso ok, ja dann passt das schon. Dann dient das Interface als DAC und der FiiO dann als reiner KHV.

@rhinoz91

Das ist merkwürdig, auf mehreren Seiten wird als Kritikpunkt genannt, dass er im Ladebetrieb nicht verwendet werden kann.

Deshalb fliegt der für mich raus.
Mache Morgen wenn ich mit dem PC on bin mal nen neuen Thread dazu auf.

So in etwa: suche stationären KHV bis 60€.

Mit freundlichen Grüßen Blues in G

Bei solch KHVs brauchst du aber kein KH wie den K701 oder so.
Der wird das Potenzial schon argh einschränken.
Zudem kann man den FiiO wohl auch stationär nutzen. Ich würde ihn einfach kaufen und ausprobieren. Wenn das alles nicht so klappt, wie du das gerne hättest, dann geht er halt innerhalb von 14 Tagen völlig unproblematisch zurück zu Amazon.

Eigentlich sind KHVs erst ab 100€ zu empfehlen. Der FiiO klingt aber noch erstaunlich gut für den Preis. Alles andere in der Klasse kann man schlichtweg vergessen für einen KH wie den K701 etc ...

Ab welchem KHV Budget lohnt dieser KH sich denn, sonst könnte ich das Interface noch weiter nach hinten verschieben.

Müsste das alles halt in Häppchen kaufen, so über 2 Jahre hinweg.

Zuletzt bearbeitet:
Die scheiden beide aus weil sie Kombis aus DAC und KHV sind...

Ich brauche nur einen KHV, der den AKG nicht beschneidet.

Eingang muss über Klinke oder Cinch erfolgen.

Da fällt mir spontan in der Preisklasse kein empfehlenswerter KHV ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh