Akku batterien für DSLR

djnoob

Urgestein
So brauche mal wieder neue AKKU batterien für meine DSLR. Nach paar mal Foto schießen, sind die 4x Akkus schon leer.
Haben anscheinend das gute schon gesegnet.

Was könnt ihr mir so empfehlen?
Mehr als 15er wollte ich nicht ausgeben, sollten dafür auch lange halten und nicht nach paar Fotos machen schnell erschöpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist einfach:

Du brauchst die Sanyo Eneloop.
Sanyo Eneloop AA Mignon Accu Batterien mit Accusafe 4: Amazon.de: Elektronik

Oder gleich das 8er Pack:
Sanyo eneloop Akku Mignon/AA HR-3UTG 1900mAh 8er: Amazon.de: Elektronik

Das sind sogenannte LSD-NiMh-Akkus. LSD= Low Self Discharge.
Einfach mal lesen: NiMH-Akkumulator mit geringer Selbstentladung

Kurzfassung: Sie haben zwar weniger Kapazität, schöpfen diese aber dermaßen besser aus das man damit länger fotografieren kann als mit Ultra-Power-irgendwas 2900mAh-Akkus.
Achja, voll geladen weggelegt haben sie nach einem Jahr immer noch 80% Kapazität.

Genau. Oder ähnliche Teile. Ich habe hier auch Sony CycleEnergy, Varta Ready2Use oder TKA Aeonium Powercell. Unterschiede stelle ich nicht fest.

Früher hatte ich 3-4 Akkusätze dabei und habe sie jeden Abend vollgeladen. Am nächsten Tag hab ich dann oft gewechselt.

Seit ich diese LSD-Akkus nutze muss ich nur extrem selten den 2. Satz einlegen.

Danke gruenmuckel :wink:. Dann bestelle ich mir doch gleich den 8er pack.
Dachte immer, je mehr mAh, desto länger hält sie :d.

Aktuell gibts bei Lidl Akkus mit geringer selbstentladung (2100mhA). 2,99€ für 4 Stück :d Ich habe mal 3 Packete gekauft, wenn die nicht halbwegs was taugen, kommen die halrt in Uhren und Fernbedienungen ^^. Aber der Preis war verlockend die zu kaufen.

Habe heute die Batterien erhalten und muss sagen. "der Hammer".
Bin mal gespannt, wie lange die halten werden.

In der Kamra halten sie lange, wie lange sie überleben hängt von deinem Ladegerät ab.

Ein Delta-U Ladegerät tut denen nicht gut. Ladegeräte mit Timer und welche die nur paarweise Akkus laden sind schlimm.

Ein ordentliches Mikroprozessorgesteuertes Ladegerät wäre natürlich optimal.

Deine Kaufberatung hat mich überzeugt. Hier mal ein bild von meinem ladegerät.
Ich weiss, es ist nix besonderes.

Fürs zuhause sollten die ja Reichen oder?

benutzten tu ich generell den schwarzen.

Ja, lieber das Schwarze. Man findet zwar nix detailliertes, da es aber Einzelschachtüberwachung hat ist es zumindest nicht unterste Schublade.

Ist aber arg langsam das Teil. Mit einem stärkeren Ladegerät müsstest du nicht nur weniger lange auf die Akkus warten, sondern die Ladeschlusserkennung funktioniert dann auch besser.

Not all chargers are alike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh