Akku-Betriebsdauer bei ständigem WLAN-Betrieb

LE

Neuling
Hallo erstmal von einem Neuen

Hab die Suchfunktion schon genutzt, aber leider nichts passendes gefunden.

In wieweit reduziert sich die Akkubetriebsdauer bei ständigem WLAN-Betrieb ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal von einem Neuen

Hab die Suchfunktion schon genutzt, aber leider nichts passendes gefunden.

In wieweit reduziert sich die Akkubetriebsdauer bei ständigem WLAN-Betrieb ?
kann man nicht pauschal sagen weil es davon abhängt:

- was für ein hersteller es ist
- was für eine technik (pcmcia, usb?)
- wieviel kapazität der akku hat
- wieviele verbraucher sonst noch angeschaltet sind und wieweit dann wlan noch ins gewicht fällt

was verstehts du unter ständigen WLAN? nur im i-net surfen ohne downloads? Wenn du die volle bandbreite nutzt, und dass permanent, dann gehts schon drastisch runter. Ich drück mich mal nicht in prozent aus, sonder in zeit. Bei mir erreich ich 3h 15min mit wlan on bei normalen i-netbetrieb, surfen... etc.; Wenn Wlan permanent am limit läuft, verlier ich ne halbe stunde. Ist aber halt auch ne kettenreaktion... wlan--> daten-->cpu-->HD-->etc...

Danke für die Antworten.

Mir ging es ums reine i-net surfen ohne irgendwelche systembeanspruchenden Anwendungen nebenbei.

Bei meinem toshiba Satellite a100-334 sinds nur 2:30 bis 3:30 jenachdem was ich noch mache beim surfen, also musik oder nichts mit standby oder Ruhezustand nach x minuten also wenn er jetzt frisch vom netz kommt macht er jetzt 3:00 beim normalen surfen über wlan akku ivm LAN sind 3:30.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh