Akku defekt? Handy geht öfter am Tag aus - Iphone X

WolfJ13

Enthusiast
Hallo,

das Iphone X von meiner Frau geht mehrfach am Tag trotz vollem Akku einfach aus; man muss daraufhin das Iphone ans Ladekabel anschließen, danach bootet es hoch.

Die Restkapazität bzw. der Zustand vom Akku ist laut der Anzeige unter Einstellungen noch 100 Prozent. Das Handy wurde auch schon einmal resetet, das Problem bleibt aber weiterhin bestehen.

Liegt nun ein Defekt des Akkus vor? Dagegen würde der 100 Prozent Zustand in den Einstellungen sprechen. Liegt ein anderer technischer Defekt vor und wenn ja, welcher könnte dies sein? Ich möchte ungerne den Akku tauschen lassen um anschließend feststellen zu müssen, dass die Ursache doch eine ganze andere war.

P.S. Was vielleicht für einen defekten Akku spricht, ist die Tatsche, dass meine Frau schon teilweise bei 80 Prozent immer den Zwang hatte ihr Iphone laden zu müssen. In den drei Jahren war der Akku kein einziges mal leer... :d

Ich wäre Euch sehr dankbar um ein paar Ratschläge! Vielen Dank vorab :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt prinzipiell schon nach einem defekten Akku,
könnte aber auch irgend was anderes sein.. zb eine kalte Lötstelle auf dem Motherboard oder so.

Die Reapartur wäre ein Glücksspiel.

Hm.. wie soll ich nun weiter vorgehen?
Neues Handy und das Iphone X als defekt verkaufen oder Akku auf gut Glück tauschen?

Wie alt ist denn das iPhone? Wurde der Akku schonmal getauscht?
Für ein mehrere Jahre altes iPhone halte ich die 100% Kapazität nämlich für unrealistisch. Ich denke der Akku ist defekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh