Taderaz
Urgestein
- Laptop
- MacBook Air M3
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Asrock X670E Steel Legend
- Kühler
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- G.Skill Flare X5 K2 GSK 64GB @ 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3080Ti
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF / LG OLED55CX6
- SSD
- NVMe 6 TB, weitere externe
- Soundkarte
- Audioengine D1 24-BIT DAC
- Gehäuse
- Fractal Torrent White TG Clear auf 4x180mm Lüfter umgebaut
- Netzteil
- Fractal Ion+ 2 860 W
- Keyboard
- US HyperX Alloy Origins mit Pudding Keycaps PBT (Aqua Switches)
- Mouse
- Logitech G Pro 2 wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Reiner Windows Gaming PC mit Virpil Joysticks & Tobii Eye Tracker 5. Fürs Office MacBook Air M3 an Razer TB4 Dockingstation.
- Internet
- ▼10GBit ▲10GBit
Hallo Leute,
ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem guten Akku Ladegerät.
Das Teil wird vorwiegend für AA aber auch AAA sowie 9V Blocks eingesetzt werden. Es kommen ausschließlich NiMH Akkus zum Einsatz.
Aufgrund von vielen Fernbedienungen u.a. alleine 4 Wii Remote haben wir recht viel Akkus. Da der Verschleiß bisher, vermutlich durch minderwertiges Ladegerät, hoch ist suche ich etwas was die Akkus schonend laden kann.
Ich habe mir mal diese Ladegeräte angesehen:
ELV ALC 2000 Expert
Voltcraft Charge Manager 2020
oder etwas kleiner:
ELV ALC 1010 Expert
Voltcraft Charge Manager 2015
Also so übertrieben, dass ich da meßdaten mit dem PC auslesen möchte bin ich nicht auch weiß ich nicht obs nicht die jeweils Kleineren auch tun würden. Momentan schauts halt so aus wenn ich ein Charge/Refresh mache es schonmal 3 Tage dauern kann bis das Ladegrät fertig ist... das geht zeitlich nicht auf.
Könnt ihr was zu den Geräten sagen; habt ihr andere Vorschläge? Vielen Dank!
ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem guten Akku Ladegerät.
Das Teil wird vorwiegend für AA aber auch AAA sowie 9V Blocks eingesetzt werden. Es kommen ausschließlich NiMH Akkus zum Einsatz.
Aufgrund von vielen Fernbedienungen u.a. alleine 4 Wii Remote haben wir recht viel Akkus. Da der Verschleiß bisher, vermutlich durch minderwertiges Ladegerät, hoch ist suche ich etwas was die Akkus schonend laden kann.
Ich habe mir mal diese Ladegeräte angesehen:
ELV ALC 2000 Expert
Voltcraft Charge Manager 2020
oder etwas kleiner:
ELV ALC 1010 Expert
Voltcraft Charge Manager 2015
Also so übertrieben, dass ich da meßdaten mit dem PC auslesen möchte bin ich nicht auch weiß ich nicht obs nicht die jeweils Kleineren auch tun würden. Momentan schauts halt so aus wenn ich ein Charge/Refresh mache es schonmal 3 Tage dauern kann bis das Ladegrät fertig ist... das geht zeitlich nicht auf.
Könnt ihr was zu den Geräten sagen; habt ihr andere Vorschläge? Vielen Dank!