Akku Problem mit MX1000

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meiner 2 Wochen alten MX1000, und zwar halten die Akkus nur grad mal 5 Tage. Auch der Ladezyklus ist mit 1.5 Stunden recht gering wie ich finde. Laut Logitech Support dauert es ein wenig bis der Akku die volle Leistung allerdings ist es auch schon wieder gut ne Woche her wo sie das geschrieben haben. Als Mousepad kommt ein Everglide Ricochet zum Einsatz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch....
ich würd den akku tauschen lassen.

Denn bei mir wars so dass der Akku gleich am anfang fast die volle leistung gebracht hat (4h laden und dann 3wochen "arbeiten" und dann wieder laden)

Ich glaub das dein akku kaputt ist denn wenn er leer ist und er dann nach 1,5h laden voll ist kann der net ganz sein...

Und es ist doch eigentlich furz welches mauspad man hat. Der Laser verbraucht doch immer gleich viel strom egal mit welchem untergrund. Oder lieg ich da falsch????

great LIttle Lamer

also meiner hält nur meistens nur 4 tage o_O hab noch nie länger als ne woche damit ausgehalten... dafür dauert das laden auch nur 45 min

Ich habe auch gerade eine Frage zum Akku:

Meine mx1000 ist schon über ein jahr alt und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Jedoch wenn der Akku leer ist, muss ich sie ja in den Dock stellen. Da kann ich sie nicht einfach reinstellen, da ich akribisch genau die Maus bewegen muss, bis es einen Kontakt gibt. Ansonsten wird sie nicht aufgeladen...

Ist das normal? Und könnte ich etwas bei Logitech erreichen?

Danke

also so ganz egal ist das mousepad ja nich weil so viel ich weiß verbraucht man auf schwarzen oder buntgemusterten untergrund mehr strom als auf weißen
(schlagt mich wenn ich mich irre)

... und wenn ihr sagt der akku hält nur 5 tage, heißt das er hält 120 Stunden oder heißt das er hält 5 stunden weil ihr die maus jeden tag ne stunde benutzt?

mr.nice schrieb:
also so ganz egal ist das mousepad ja nich weil so viel ich weiß verbraucht man auf schwarzen oder buntgemusterten untergrund mehr strom als auf weißen
(schlagt mich wenn ich mich irre)

Das ist mir neu. Weshalb ist das so ausschlaggebend? :hmm:

wie gesagt ich kann mich täuschen aber mir war so als hätt ich das irgendwo mal gelesen.
Dies ist aber keineswegs ausschlaggebend für die Akku Leistung (also is jetz nich so das die maus auf nem weißen pad 3 Tage länger hällt als aufm schwarzen pad)

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch währe es denkbar das der Laser mehr Power auf schwarz brauch. Weil Schwarz mehr Licht absobiert als Weiß bzw. Weiß mehr Licht reflektiert.

Hi Leutz!
Ich habe auch ein Problem mit meiner ca. 1 Jahr alten MX1000. Der Akku ist leer, doch wenn ich die Maus in die Docking-Station stelle, hören die 3 Balken nach ca. 10 Sekunden auf zu blinken und es sieht so aus, als wäre sie voll. Ist sie jedoch nicht... Ich habe sie auch schon länger in der Docking-Station gelassen, aber sie wird definitiv nicht geladen. Weiß einer von Euch Rat??

Danke

Skyper5

Also meine MX1000 braucht auch maximal 2 Stunden bis sie voll aufgeladen ist. Hält aber trotzdem aber normalerweise 7-9 Tage, wobei ich sie nie ausmache.

Gruß, dangpride

@skyper5, schau mal wie die Kontakte von Maus und Ladestation aussehen, eventuell mal reinigen.
Versuch mal die Maus in der Ladestation etwas hin- und her zu bewegen, ob dann weiter geladen wird, ist manchmal etwas fummelig.

Zu den Akkulaufzeiten wäre die wirkliche Betriebszeit interresant.
Wenn einer 2 Wochen pro Tag ne Stunde arbeitet sind das 14 Stunden,
ein anderer zockt 3 Tage je 5 Stunden dann gibt das 15 Stunden.

Also bitte wenn möglich genauere Zeitangaben sonst ist ein Vergleich schlecht möglich.

wrext0r schrieb:
Ich habe auch gerade eine Frage zum Akku:

Meine mx1000 ist schon über ein jahr alt und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Jedoch wenn der Akku leer ist, muss ich sie ja in den Dock stellen. Da kann ich sie nicht einfach reinstellen, da ich akribisch genau die Maus bewegen muss, bis es einen Kontakt gibt. Ansonsten wird sie nicht aufgeladen...

Ist das normal? Und könnte ich etwas bei Logitech erreichen?

Danke

Hat keiner eine Antwort drauf?

Was mir aber soeben aufgefallen ist, dass die Kontakte an der Maus irgendwie "verrostet" aussehen. Es gibt so eine braune Kruste :hmm:

Hmm, tut sich leider nichts - alle LEDs sind an und es sieht aus, als ob sie voll wäre. Die Kontakte sind auch noch Top in Ordnung und glänzen. Ich denke, daß die Ladeelektronik im Ar... ist. Mal sehen, ob sie sich davon was annehmen...

Danke nochmal!

Skyper5

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh