Akku problem!

buluberbum

Neuling
Ich hab ein ganz doofes Problem mit dem Akku...
Mein Akku ist jetzt im Moment im laptop. aber er ist leer! 0%. und dann kommt immer der warnton weil der akku leer ist. also jede 10te sekunde ein PIIIIEEEEP! Das nervt unglaublich. wenn ich auf systemsteuerung->Energieoptionen->energieanzeige->Details über jede Batterie anzeigen-> und dann auf die batterie gehe steht dort: online, wird entladen. Also wird es offensichtlich entladen. wie mach ich das jetz dass es geladen wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ladegerät anstecken?
Sorry, aber so wie du das schreibst kommt es mir so vor als wenn kein ladegerät angesteckt ist.

ne es ist schon drin. aber was ich vllt vergessen hab zu sagen: mein netzteil(ladegerät) hat einen wackelkontakt. natürlich ist das ladegerät drin. sonst wärs ja kein problem. aber obwohl es laden sollte, ENTlädt es sich!

Das wird wohl am Wackelkontakt des Ladegeräts liegen? Was passiert denn, wenn du den Akku rausnimmst und nur mit Netzteil arbeitest? Funktioniert das Notebook dann überhaupt oder gar nicht oder geht es ständig aus? Denn dann würde ich das ganze erst recht auf das Netzteil schieben.

wenn das Notebook keinen strom durch das ladegerät bekommt entlädt sich natürlich der akku, is doch logisch ;)
Folgere: Ladegerät oder Ladebuchse defekt

also der wackelkontakt ist nur manchmal. jetzt grad surf ich ohne akku. aber das ist echt glück dass es geht. hmm. aber diese lichter am rand des laptops zeigen an dass das ladegerät angeschlossen ist aber das licht neben der batterie blinkt dann nur. vllt ist der akku zu alt?

Wie alt ist er denn? Lad dir mal Everest Beta runter und schau unter Computer/Energieverwaltung, wie hoch der Verschleißlevel des Akkus ist.

ok.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:21 ----------

0%...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:21 ----------

weil jetzt das netzteil endlich mal einwandfrei geht lädt es iwie auch. ich glaube es liegt echt am netzteil

Du wirst eine lose Ladebuchse haben. Das kann das ganze Mainboard zerstoeren, wenn Du das mit diesem Wackelkontakt weiter betreibst.
Ich kann Die eine neue Buchse einloeten, oder die alte fest loeten.

Schau mal in mein Profil, oder schick mir eine PN.

Gruss Dieter

Ich würd mit deinem Lappi einfach zum nächsten Servicepoint marschieren, jeder größere Hersteller hat Partnershops in jeder Stadt und da könntest du das überprüfen lassen und würdest im gegensatz zu dis-computers angebot auch deine Garantie behalten.

ok danke erstmal und ich schaue mal wie ich das mache. herzlichen dank euch dreien^^

Also eine Ladebuchse (DC-Buchse, Netzbuchse... das Loch, wo der Stecker reinkommt) ist das Gegenstueck zu Deinem Stecker an Deinem Ladegeraet und sitzt auf dem Mainboard.

Sollte die losgerissen sein und das ist in den meisten Faellen so, ist die Garantie erloschen, weil die Hersteller grobe Gewallt unterstellen !!!

Alle Hersteller sagen unisono: NEUES MAINBOARD

Kein Hersteller hat eine Ersatzbuchse und werden/duerfen auch aus Gewaehrleistungsgruenden nicht an dem Mainboard rumloeten.

Probiers einfach aus und gras mal ein paar Laeden ab !

Zudem sind die meisten Herstellerbuchsen minderwertig und sehr empfindlich. Schadet nichts, wenn Du Dir mal unsere mit einer stabilen Metallschirmung anschaust (Bilder im Profil).

Ich mache das seit vierzig Jahren und habe bereits hunderte gemacht. Ich gebe 2 Jahre Garantie.

Gruss Dieter

Zuletzt bearbeitet:
aso du buchse is das ende des kabels das in den laptop kommt oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

nenenenene..... die buchse ist am laptop. das loch wo das kabel reinkommt so... oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

ja da sehe ich manchmal dass des "verschoben" ist. also links sieht man viel weniger von dem "metall" als rechts. meinst du das mit kapput?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh