akku refreshing bei sony vaio's ?

Hirogen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
3.130
hi,

ich versuche schon seit tagen herauszubekommen, ob es für mein sony vaio notebook (pcg-fx601) ein tool oder eine funktion im bios usw gibt, mit der man den li-ion akku (ladeelektronik controller) refreshen, reseten, kalibrieren oder wie auch immer das heissen mag.


vielleicht weiss da jemand ja schon bescheid?



mfG




H.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möglichst den kauf eines neuen akku's hinauszögern indem ich versuche den alten wieder etwas zu beleben...


ich habe schon diverse erfahrungsberichte gelesen, in denen leute das glück hatten, dass der ladeelektronic controller durcheinander war und resetet werden konnte...


mfG


H.
 
Also im Prinzip kannste den Akku pflegen wenn du ihn mal richtig entlädst (das in Standby gehen ausschalten, usw.) und dann über Nacht voll lädst. Das ganze dann vielleicht ein paar MAl und er sollte wieder wissen was Sache ist oder wenn nicht muss halt ein neuer her.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh