Akku wird nur über Bios geladen!!!

güni25

Neuling
Hallo Experten!
Sowas habt Ihr noch nie gehört!

mein Laptopakku wird nur geladen, wenn ich über Bios eine Akkukalibrierung durchführen lasse. Nach dem Neustart sehe ich, dass der Akku normal geladen wurde aber unter Windows sehe ich auf der Taskleiste, dass der Akku geladen wird, was aber nicht stimmt. Also er wird einfach nicht geladen und der Rechner läuft über Netzbetrieb.

Was kann in diesem Fall defekt sein? Ist das Hardware oder Softwarestörung?
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht solltest du uns noch mit informationen über dein notebook versorgen - ansonsten wirst du wahrscheinlich nicht viele antworten erhalten.

okay,

es ist ein ASUS mit Centrino CPU, 1,6 Ghz, 512MB Ram und 40GB FP.
BS: Windows XP

Akku funktioniert super, hält 4 h, obwohl der 2 Jahre alt ist, der Rechner ebenfalls.

1. Ist dein Text sehr verwirrend geschrieben.
2. Welches ASUS Notebook ist es genau?
3. Welche BIOS Version?

"---unter Windows sehe ich auf der Taskleiste, dass der Akku geladen wird, was aber nicht stimmt. Also er wird einfach nicht geladen und der Rechner läuft über Netzbetrieb---"

Was soll einem das sagen? Wie soll der Rechner denn dann laufen?? Du willst ihn ja laden, folglich steck das Netzkabel drin, Windows haut die Info raus und der Rechner läuft im Netzbetrieb !?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh