Akku

st3v3n

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
58
Hi!

da mein Notebook akku zurzeit nicht mehr lange durchhält ohne netzstrom wollte ich euch fragen gibt es methoden den akku wieder ein bishen in schuss zu bringen?


Ein Windows Programm wäre nicht schlecht das anzeigt wieviel % der Batterie noch einwandfrei funktioneren..

gruß
Steven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Akku ist das?

Oftmals werden die Akkus schlechter, wenn sie immer nur teilweise entladen werden, bevor sie wieder ans Ladegerät kommen.
Ich würde den Akku ein paar Mal komplett entladen und dann wieder aufladen. Dadurch sollte er wieder etwas länger durchhalten, wenn nicht schon zu große Teile defekt sind.
 
Akku bezeichnung: PCGA-BP71
Notebook: Sony Vaio PCG-F801A
 
ÄHÄH. Ein LI-Ion Akkus solltest du niemals komplett entladen. Es schadet Lithium Akkus sehr wenn du sie tiefentlädst, das beste ist bei 20-30% Akkusstand wieder aufladen, und nicht dauernd am Netz hängen lassen. Die Hitze die ensteht bei aufladen ist ebenso nicht sehr Lebensdauer-fördernd für das Akku. Also bei längerem Netzbetrieb das volle Akku entfernen, wenn die Hitzeentwicklung gross ist und es beim Notebooktyp machbar ist!

Wie alt ist dein Akku denn, ein LI Akku lebt ungefähr 3 Jahre, nach 1 Jahr besitzt es im Durchschnitt noch 70% Leistung des Neuzustandes.
 
hm der akku is glaub ich scho so alt wie der notebook 3-4 jahre? *g*
 
also schau doch einfach mal in der ba des notebook nach, da steht drin welche akkus du verwenden kannst, nimmst du ein anderes ist das natürlich dein problem wenn es schaden nimmt. aber garantie haste nach 3-4 jahren denk ich mla eh keine mehr!

nach der Aussage des Verkäufer sollte das ja gehen!

@ Don beovr ich wieder flasch liege mal wieder ne Vermutung. 3000mAh sagt doch nur etwas über die Kapazität des Akku aus, mehr aber doch nciht oder?
 
jepp, Milli-Ampere-Stunden sind die kapazität eines akkus und sagen im groben aus, wei lange er hält
 
also müste er sogar länger halten als der orginale richtig?
 
müsste er

stimmen denn die spannungen?
 
jap die stimmen

mal ne frage der laptop ist ja nur nen 550er wird 25° warm unter vollast.

wie lange hält da so ein akku?

hab den notebook schon mit ner halb kaputten batterie übernommen deswegen die frage...
 
kann ich dir leider nicht sagen
 
naja, kommt auch etwas darauf an, auf wieviel er noch steigt ...
 
das was ich geschrieben habe! 3 Jahre, mit mehr darfste nicht rechnen!
optimale Betriebs- und Lagerungstemperatur eines Li-Akkus ist 15-25°C.
Aber biste sicher das es nur 25°C warm wird im Betrieb, glaub ich dir fast nicht, im Sommer ist es ja schon druassen wärmer, und ich glaub mal nciht das du in nem Klimaschrank sitzt! Oder hast du etwa immer die Klimaanlage an?


edit: sorry hab das etwas falsch verstanden. kommt ganz auf den laptop an wie lange das geht, aber da gibts doch auch angaben in der ba.


edit2: hey don das ist doch en sofortkauf, also ich finde 220€ en bischen zuviel!
 
Zuletzt bearbeitet:
des ebay is sofort kauf !

2) ja hab eigentlich immer klima an!
schööööööön kühl :)
 
st3v3n schrieb:
des ebay is sofort kauf !

2) ja hab eigentlich immer klima an!
schööööööön kühl :)


1) schlecht sieht der akku ja nicht aus *schulterzuck* und 220€ sind ganz schön happig für nen neuen. und wieviel power (mAh) hat denn der originale von sony - doch nicht etwa 2400 mAh) ?

2) arsch - sorry :fresse:
*überdachwohnungimsommerimmerärger* :motz:
 
hab den jetzt bei ebay gekauft!

werde euch berichten wie der so is :)

zurzeit 26minuten mit orginal akku hof das wird sich auf 2 stunden aufstocken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh