Akkus für Digicam

frequence

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
1.133
Mahlzeit,
frage die mich beschäftigt ist was für akkus am besten für eine Digicam?
Also wieviel mAh?
Jemand erfahrung gesammelt?

Gruss

freq
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du AA Akkus brauchst(wovon ich mal ausgehe) nimmst du am besten NiMh Akkus mit 2500mAh (sanyo sind ganz gut) und ein gutes Ladegerät (zb Akkutrainer AT1 /AT4). Wenn du die Digicam nicht so oft benutzt wären die Sanyo Eneloop Akkus eine gute Wahl, da die eine sehr geringe Selbstentladung haben und auch nicht gepflegt werden müssen. (NiMh Akkus sollte man mind. 1x im Monat entladen+laden, da sonst die Kapazität abnimmt)
 
Super. danke für die Info :)
Dann werde ich morgen mal einkaufen gehn.
 
Hab auch 2300er in meiner Canon A700 und komme damit sehr lange aus.
Wichtig ist, wie Kudie schon sagte, eine ordentliche Pflege und ein gutes Ladegerät.
Die von Ansman sind z. B. spitze.
 
Die Ansman-Ladegeräte sind nicht sonderlich gut für die Akkus, besonders die Digispeed-Geräte grillen die Akkus...
Die Akkus von Ansman sind meistens ganz gut, liegt aber daran, dass es meistens umgelabelte Sanyo-Akkus sind ;).
 
Die Akkus von Ansman sind meistens ganz gut, liegt aber daran, dass es meistens umgelabelte Sanyo-Akkus sind ;).
Aber leider nur meistens! Wer seine Akkus selbst durchmisst, weiss inzwischen, das er um die Ansman besser nen Bogen macht ;)
 
Hallo frequence,
das wichtigste ist mit Sicherheit das Ladegerät. Es sollte eine gute Abschaltautomatik besitzen und mit Hochstrom laden. Dadurch wird sichergestellt, dass der Innenwiderstand deiner Akkus gering ist (leider steigt dadurch die Selbstenladung!). Ein niedriger Innenwiderstand ist wichtig, weil beim Blitzen hohe Ströme gezogen werden und bei hohem Innenwiderstand die Spannung dann zusammenbricht. Dadurch funktioniert die Kamera nicht richtig und schaltet auch vorzeitig ab, obwohl noch Kapazität in den Akkus vorhanden ist.
Wenn die Akkus beim Laden bzw. zum Ladeende hin warm werden, dann ist das Ladegerät Elelektronikschrott!

Gute Akkus gibt es z.B. von Sanyo. Gute Akkus halten die aufgedruckten Kapazitätswerte eher ein als billige Akkus. Viel wichtiger ist aber, dass die entnehmbare Kapazität von Qualitätsakkus bei hohen Strömen wesentlich höher ist als bei billigen Akkus. Das kann durchaus der Faktor 2,3 sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh