Janchu88
Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Hi,
da ich irgendwie evtl mal mein händchen an der Börse versuchen will (vielleicht!) bräuchte ich noch bischen hilfe. In der Theorie etc hab ich inzwischen sehr viel über die Börse etc mitbekommen, was auch über den Schulstoff hinausgeht![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
However... ob ich das nun tun werde oder net bleibt erstmal meine entscheidung und steht net zur diskussion... Habe auch nicht vor größere Unsummen zu investieren, aber erstmal bischen versuchen - bischen Kapital für so nen "Test" wäre schon da.
Was ich gerne wissen wollte...
Angenommen ich wollte Aktien kaufen. Wie tue ich das? Also afaik kann man bei seiner Bank über bestimmte Angestellte Aktien kaufen. Aber gibt es auch online wege dies zu tun, etc? Hat jemand von euch erfahrungen gemacht? meine damit jetzt net reumgeheule wie "Lass es lieber , hab massig geld verloren... " oder sowas. Sondern halt über wen sie an die Aktien gekommen sind etc.
Hoffe ihr könnt mir helfen
da ich irgendwie evtl mal mein händchen an der Börse versuchen will (vielleicht!) bräuchte ich noch bischen hilfe. In der Theorie etc hab ich inzwischen sehr viel über die Börse etc mitbekommen, was auch über den Schulstoff hinausgeht
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
However... ob ich das nun tun werde oder net bleibt erstmal meine entscheidung und steht net zur diskussion... Habe auch nicht vor größere Unsummen zu investieren, aber erstmal bischen versuchen - bischen Kapital für so nen "Test" wäre schon da.
Was ich gerne wissen wollte...
Angenommen ich wollte Aktien kaufen. Wie tue ich das? Also afaik kann man bei seiner Bank über bestimmte Angestellte Aktien kaufen. Aber gibt es auch online wege dies zu tun, etc? Hat jemand von euch erfahrungen gemacht? meine damit jetzt net reumgeheule wie "Lass es lieber , hab massig geld verloren... " oder sowas. Sondern halt über wen sie an die Aktien gekommen sind etc.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Zuletzt bearbeitet: