Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du allerdings richtig Aktiv sein Willst sprich Kaufen und bei guten Ansteig wieder Verkaufen solltest du mehr Anlegen, da dich sonst die Gebühren erschlagen![]()
Börsenmärchen...Da verkauft man nicht, wenn die Aktie mal eben steigt, denn man weiß auch: Über kurz oder lang steigt jede Aktie,
Dann wirst Du Deine Einnahmen, die Du damit erzielst ebenfalls versteuern müssen. Wird bei Deinen Fonds auch so sein. Die meisten laufen über Luxemburg und dennoch fallen hier Steuern an...Ist es irgendwie möglich als Privatmann in Deutschland ein Schweizerkonto (oder EU Konto) einzurichten, um damit Wertpapiere zu handeln?
Mir geht nämlich die verdammte Abgeltungssteuer auf den Sack (derzeit 30% Steuer auf Gewinn von Wertpapieren bei Verkauf innerhalbt 1 Jahr nach Kauf). Und ab 01.01.2009 muss auf jegliche Zinserträge stets 25% Steuern gezahlt werden, was auch Gewinn bei Wertpapieren einschließt.
Ist es irgendwie möglich als Privatmann in Deutschland ein Schweizerkonto (oder EU Konto) einzurichten, um damit Wertpapiere zu handeln?
Die Mindestanlagesumme für einen Luxemburger Privatfonds beträgt 1,25 Millionen Euro.
na super, dh. Reiche juckt die Steuer nicht, aber kleinere Anleger dürfen mal wieder die Unfähigkeit der Politik finanzieren![]()
Irr ich mich, wenn ich sage, dass man in 18 Monaten sein angelegtes Geld verdoppeln kann (Zinsen werden mit angelegt)?
Bsp: 600*1.04^18=1215
Diese Aussagen halte ich - wie bereits oben gesagt - für nicht unbedingt haltbar. Es geht auch mit (deutlich) weniger.Mit 10000 kann man gut einsteigen, und Spass haben -da sich Gewinne lohnen.