Aktion gegen Lärm

khebmxpepe

Neuling
Jo ich wollt ma wissen wieviel lärm ne Saphire Radeon 9700 NON Pro macht...
weil wenn man alles silent komponenten hat und dann so nen brüllfrosch da unten drin hat is ja auch net sinn und zweck..
gibt es alternativen (bis auf passive)
THX:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß soll der Normale ATI Lüfter und auch der Sapphire Lüfter nicht so laut sein. Die einzigen Alternativen zu Passiv, die mir einfällt is ne Wakü.....oder ein ganz anderer Lüfter. Z.B. der von ichbinleise.de

Ich habe eine Sapphire Radeon 9700 non pro Retail, also mit dem silbernen Sapphirelüfter, nicht mit dem schwarzen ATI Standard Lüfter. Bei mir ist die Karte eigentlich ziemlich leise. Man muß schon genauer hinhören. Als laut würde ich das sicher nicht bezeichnen! Die ATI KArten geben sich da untereinander nicht viel...

Also ich habe eine 9700pro von Sapp. und zwar die Version mit silbernem Lüfter (aus Alu??) und muss sagen dass ich persönlich die Lautstärke für zu hoch erachtet habe. Vom Niveau her eigentlich ganau so wie meine ASUS GF4 Ti4200 deluxe. Auf jeden Fall war die Anwesenheit der Graka in meinem System deutlich erhörbar (Chieftec 2001 mit primitiver Schalldämmung und sonst nur 80mm Papst Lüfter). Beide Radaubrüder habe ich mit einer HP von Zalmann zum schweigen gebracht :p . Es gibt nix besseres solang die Gehäuselüftung funzt.

naja, der Originallüfter von ATI auf meiner Connect3D ist als leise zu bezeichnen, lauter als der meiner Radeon8500LE von Hercules, etwas angenehmer als GeForce4TI4200 und leiser als von TI4400.
Hab die Seriennummer des Lüfters irgendwo notiert.............egal auf den meisten Fotos von Reviews sitzt der gleiche Lüfter drauf.
Es gibt 2 oder 3 verschiedene Originallüfter, einen mit weniger Blättern und eine mit vielen, wird meistens auf 9500(PRO) verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh