Aktiv Lautsprecher, Kopfhörer und Tischbedienung?

Gebraucht. Und Lautsprecher fehlen dann auch noch. Bin mit passiven dann insgesamt doch besser dran. Unkomplizierter. Sorry das fürs hin und her :d

Edit: du sagtest ja das du den little bear hast. Kannst ihn empfehlen? (auch wenn er eh schon bestellt ist)

Edit2: Ehm... Sicher das er 1 in und 2 out hat? Sieht nämlich umgekehrt aus o_O

Edit3: okay wahrscheinlich egal in welcher Richtung das läuft?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, habe ihn. Ja ist egal.

Bin mit passiven dann insgesamt doch besser dran. Unkomplizierter.

Der Topping ist doch für passive.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Topping vom Menchi hat echt nen guten Kurs, für das Geld kann man das auch einfach mal ausprobieren.

Sorry. Ich meinte aktive.. Ich bin heute echt total verpeilt. So viel los im Moment [emoji28]

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

Also es ist nun folgendermaßen aufgebaut. Quelle ist der PC der per Chinch am Nobsound Little Bear hängen. Von dort aus sind dann die Edifier R1280DB und meine Kopfhörer angeschlossen wo ich dann eben auf Knopfdruck hin und her schalten kann. Problem an der ganzen Sache ist aber, dass wenn die Boxen eingeschaltet an sind, das Signal aber gerade auf den Kopfhörern liegt, dann geben die Edifier ein Brummen von sich, obwohl sie doch eigentlich garkein Signal bekommen. Das geht mir tierisch auf den Sack. Ich meine das es auch erst seit heute so ist. Vielleicht ist es mir vorher aber auch nicht aufgefallen. Aber schwer vorzustellen weil es schon sehr nervig ist. Jemand ne Ahnung was man dagegen tun kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre gut zu wissen ob es neu ist oder von Anfang an ein generelles Problem.
Wenn neu, dann hat vielleicht das Kabel oder die Buchse einen weg.

Zuletzt bearbeitet:
Denk das war die ganze Zeit schon so.

Hab mal versucht meine Lautsprecher über Toslink anzuschließen. Allerdings bekomme ich darüber garkeinen Sound. Hab in den Soundeinstellungen den DigialenOutput gewählt. Aber die Lautsprecher bekommen kein Signal.

Hast denn auch an den edifier das richtige eingangssignal gewählt?

Brummen die edifier immer oder nur wenn der headphoneout am little bear ausgewählt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab das Eingangssignal an den Edifier natürlich auf "opt" gestellt.

Brummen tun sie nur wenn am Bear die Kopfhörer ausgewählt sind.

Und diesen komischen plastikstaubschutz haste auch vom optischen Kabel abgemacht?

Das brummen wird halt ne Masseschleife sein.

Ja den Schutz hab ich entfernt :d Anders würd das ja nichtmal rein passen :d

Ich kenne da jemanden der hat das auch mal mit dem Schutz reingeprügelt ;)

Ich lese mal den kompletten Thread und schaue ob ich noch Ideen habe, editiere den Post gleich.

Ich glaub es muss wirklich eine Einstellungssache sein denn wenn ich unter den Souneinstellungen/Wiedergabe die Eigenschaften des Realtek Digital Output aufrufe und dort unter Unterstützen Formaten 44.1 Khz und 49,0 Khz teste dann höre ich den Testsound. Also kommt definitiv bei den Boxen was an. Aber eben nur diese Testsounds.

Edit: Wenn ich Musik laufen lassen (die ich dann ja nicht höre) und dann bei 44,1 Khz oder 48,0 Khz auft Testen drücke höre ich für den Testzeitraum den Testton UND die Musik die läuft. Was ist das denn für ein Quatsch? Wieso funktioniert das nicht einfach? :d

Edit 2: Okay unter dem Reiter Erweitert stand die Qualität auf 192000Hz. Damit können entweder die Boxen nicht umgehen oder eben Toslink funktioniert nur mit 41,1 oder 48,0 Khz.
Toslink funktioniert nun also :)

Zuletzt bearbeitet:
Tolink funktioniert bis 192 KHz. Aber die boxen verstehen das wahrscheinlich nicht.

Nen Unterschied von 48 zu 192KHz hört man sowieso nicht. Also 48 einstellen und zufrieden sein.

Webmi und Maeximum30 hören alles! :fresse:

:fresse:
Stell Ich mir nervig vor, im Sommer, wenn Ich schlafen will, den Fliegen beim Furzen und Geschlechtsverkehr zuhören zu müssen :p

Alles hat halt seine Vor und Nachteile. Wir sollten froh sein diese Probleme nicht zu haben, alleine Abends und Nachts die Ultraschallwellen der Fledermäuse. Das ist Psychoterror vom feinsten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh