Aktiv oder Zalman ZM NB-32J

Klaggo

Neuling
Hi Leute! Habe nen Gigabyte GA-SINXP1394 Board! Da sind zwei aktiv Lüfter drauf! (Northbridge)
Ich hab die Kabel der Lüfter schon mal abgemacht um zu testen ob der PC auch so läuft! Er lief, aber die Kühlkörper wurde scheisse heiß! Sys is oc@150MHz FSB!

Würde meinen PC aber gerne Silent machen!
Jetzt meine Frage:
Reicht da nen Zalman ZM NB-32J ohne Lüfter aus?
Oder kann man die aktiven Lüfter irgendwie leiser machen? (die haben ja nich das normale Lüfterkabel!)

thx 4 help!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kannst du schon leiser machen, allerdings müsstest du sie dann über ein Adapterkabel laufen lassen, oder einen Wiederstand reinlöten. Ich würde dir eher zur Zalman Passivkühlung raten, dann hast du gar keinen Lüfter mehr, außerdem sind die kleinen Northbridge Lüfter von der Qualität her auch nicht gerade die besten.

hi klaggo:d
hab (hatte) ja das selbe board. du hast recht die northbride wird im vergleich zum 845pe recht heiß!
aber die die des chipsatzes ist sehr klein, deswegen hat gigabyte ja einen spacer unter den kühler geklebt. ich kann aus erfahrung sagen das das zalman teil eine ziemlich wacklige angelegenheit ist ohne so einen spacer. sei schön vorsichtig. wenn du wenig gehäuselüfter drauf hast, lass lieber ne aktiv kühlung drauf. der zalman heizt recht gut, auch auf nem pe board.
machs am besten so wie FF85 gesagt hat mit nem adapterkabel oder widerstand!
eigentlich fand ich die lüfter auf dem board recht leise!!

Hi Bundy!
ja ich muss eh nochmal gucken! Hab zur Zeit noch nen lautes Netzteil und zwei gehäuse lüfter laufen auf 12v, weil die kabel zu kurz sind!

wenn ich alles leise gemacht habe, werd ich ja sehen ob mir zu laut is!

aber ich denke schon! der lüfter auf der zusatzkarte ist nich ganz so laut, aber der nb-lüfter haut ziemlich rein!
für nen silent-sys also nich so dolle!

@FF85 wo krieg ich denn so nen adapterkabel für diese lüfter her? auf löten hab ich kein bock! 1. kann ichs nich besonders gut und 2. hab ich keinen löta!

wo krieg ich son adapterkabel her?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh