[Kaufberatung] Aktive 2.0 Lautsprecher für ~100€ gesucht

Killmops

Enthusiast
Guten Tag,

da es Anfang Januar einiges an Geld von den Nebenkosten zurück gibt, möchte ich mich vom Ton meiner Lautsprecher etwas verbessern bzw. Auf meine neuen Bedürfnisse anpassen.

Als ich vor Jahren noch bei meinen Eltern wohnte, habe ich mir ein Logitech Z Cinema zugelegt. Die Fernbedienung und der kräftige Subwoofer taten meiner Kaufentscheidung gut.
Nun, da ich seit Jahren in Miete wohne, ist der Subwoofer meist aus und mehr als die Lautsprecher werden über die FB nicht gesteuert.
Doch für den PC im Schlafzimmer wäre die FB grandios und daher will ich meine uralten Logitech im Schlafzimmer durch die Z Cinema tauschen.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich suche gute und günstige 2.0 Aktivlautsprecher für mein Hauptsystem.
Genutzt wird der Onboard-Chip des Extreme4 (Alc 898).
Ausgeben möchte ich ~100€...das höchste der Gefühle sind 150€, gerne aber weniger.

Haupteinsatzgebiet sind Spiele und manchmal Musik(Rap, etwas Electro)
Sitze etwa 1-1,5M von den Teilen entfernt.
Zur Farbe sollte Schwarz oder Weiß passen.

Ich denke die Soundliebhaber werden sicher einen günstigen Geheimtipp im Ärmel haben.

Schonmal vielen Dank

Sent from my Telefon using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach Board kann die Qualität der verwendeten Bauteile stark schwanken. Der Soundchip alleine entschiedet noch nicht über die Qualität.

Ich habe seit gut 2 Jahren die Behringer MS40 und bin von denen besonders hinsichtlich des Preises wirklich positiv überrascht.
Habe sie damals für etwa 100€ bekommen, und solange sie nicht auf einem Glastisch stehen, gibt es an ihnen imho nichts auszusetzen
Behringer Ms40 Multimedia Lautsprecher

Der interne DAC ist auch echt nicht schlecht und für so ziemlich alles ausreichend, wenn man keine Klangverfälscher benötigt.

Na das klingt doch schonmal ganz gut.
Eine Soundkarte wird wohl bei max. 150€ inkl. LS relativ wenig Sinn machen bzw. ist nicht umsetzbar.
Ich bin kein Soundfanatiker. Mein günstiges Onkyo System am TV reicht mir auch vollkommen.

Danke für die Antworten.
Bei den Samson ist alles zum anschließen dabei?

Gut gut. Sprich hinten raus mit den Chinch-Stecker und dann auf 3,5mm an die Soundkarte?

Denke mal ich werde Ende des Monats bestellen.

Ne, auf sowas hätte ich keine Lust :)
Bin ich ja froh das ich mein Geld dann schon loswerde ;)

Ich werds erstmal ohne neue Soundkarte testen.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Mit aktiven 2.0 LS für max. 150e hab ich so meine Erfahrungen sammeln dürfen... Egal was du nimmst, wenn du einigermaßen hohen Ansprüche hast, wirst du mit den Teilen auf dauer nicht wirklich glücklich.

Ich bin mit meinem Z Cinema sehr zufrieden.
Bloß wird fürn Schlafzimmer Pc ein neues System gesucht. Doch wegen der FB kommt einfach das Z Cinema System hoch.

Für mich reichen die Samson sicherlich aus. Sollte ja eine kleine Verbesserung sein.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Mit aktiven 2.0 LS für max. 150e hab ich so meine Erfahrungen sammeln dürfen... Egal was du nimmst, wenn du einigermaßen hohen Ansprüche hast, wirst du mit den Teilen auf dauer nicht wirklich glücklich.
Hab meiner Frau einen Yamaha RX-300 und zwei Canton LE130 aufgestellt. Kostenpunkt 130 Euro. Da war dann noch Budget für die hier: The Takustik Iso-Pad 6

Folgende Artikel aus der Merkliste sollen Ende nächster Woche bestellt werde:

Samson Media One 5A
Superlux HD681B
The T.akustik Iso Pad 6
Sssnake YRK2030
Asus Xonar DGX

Schon bestellt ist ein Zalman ZM Mic1

Hoffe da ist nun eine klangliche Steigerung drin.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh