Aktive Komplettlösung bis 500 Euro

Aber sollte nicht eben genau dieser Wow-Effekt direkt eintreten bei einem derartigen Preisunterschied?
nö. meist hörst du besseres ne weile, gehst dann nochmal zurück und denkst dir, oh mein gott, wie konnte ich nur so lange mein gehör verschwenden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boxen sind schon angekommen und ich bin fleißig am Testen. ;)

Also mein bisheriger Fazit: Unterschied ist hörbar. Rechtfertigt der Unterschied einen 10-fachen Preisaufschlag? Nein.
An den Boxen selbst kann ich weder akustisch noch haptisch etwas bemängeln. Aber 570 Euro für PC-Lautsprecher sind ein Haufen Geld. Bin mir noch nicht sicher, ob ich sie behalte. Bei 400 Euro hätte ich die Sache wohl schon abgehakt.

Wie lange hast du die Nubert jetzt gehört?

Also mein bisheriger Fazit: Unterschied ist hörbar. Rechtfertigt der Unterschied einen 10-fachen Preisaufschlag? Nein.
An den Boxen selbst kann ich weder akustisch noch haptisch etwas bemängeln. Aber 570 Euro für PC-Lautsprecher sind ein Haufen Geld. Bin mir noch nicht sicher, ob ich sie behalte. Bei 400 Euro hätte ich die Sache wohl schon abgehakt.

Ähnlich war mein Hörerlebnis als ich meine Terratec DMX6Fire mit meinem OnBoardSound verglichen habe. Bei Lautsprecherbetrieb in Zimmerlautstärke, war es schwierig für mich da einen Unterschied zu hören. Mir flog allerdings das Blech weg, als ich dann den Vergleich via Kopfhörer gemacht habe.

Wie lange hast du die Nubert jetzt gehört?

Würde sagen alles in allem 25 Stunden.

Ähnlich war mein Hörerlebnis als ich meine Terratec DMX6Fire mit meinem OnBoardSound verglichen habe. Bei Lautsprecherbetrieb in Zimmerlautstärke, war es schwierig für mich da einen Unterschied zu hören. Mir flog allerdings das Blech weg, als ich dann den Vergleich via Kopfhörer gemacht habe.

Verstehe die Parallele ehrlich gesagt nicht ganz. Die Soundkarte ist ja in den NuPro eingebaut.

Ich hatte bis vor einem Jahr auch das Gefühl dass ein Razer Orca "unglaublich" gut ist und wurde dann eines besseren belehrt. Ich wollte zuerst auch aktive Desktop LS, aber habe mich dann für einen Beyerdynamic DT880 Edition entschieden und den Kauf keine Sekunde bereut.

Ich hatte auch genug lang Logitech Tröten im Wohnzimmer und nun stehen dort Dali Zensor Lautsprecher.

Vielleicht ist ein guter Kopfhörer die preiswertere Alternative wenn du eh schon eine Anlage besitzt?

Mag Kopfhörer generell nicht so. Es stört mich einfach.

Hattest du schon mal richtig gute Kopfhörer? :)