[Kaufberatung] Aktive Nahfeldmonitore gesucht!!

prinzipiell bin ich ja für alles offen, es sollte halt nicht weiter über 350 € liegen:) ich wäre diesen ja nicht abgeneigt, da ich ja von meinem 2.1 system(damals 50€) von creative recht gute Ergebnisse geliefert bekommen hab.

Auf jeden Fall sollten die neuen gute höhen haben und trotzdem einen tiefen klaren Bass, und natürlich besser sein als meine jetzigen :)

Da beide varianten genau gleich viel kosten muss ich mich halt für eine der beiden entscheiden...

Nur bräuchte ich für die Blue Sky auch eine neue Soundkarte??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbstverständlich hab ich mir das schon angeschaut , aber da der die eh liegen hat was ja falsch sein soll, und nur sinnlos rumplappert ohne mal wirklich Musik laufen zu lassen.. :d

---------- Post added at 15:22 ---------- Previous post was at 14:28 ----------

Achja eine Frage noch, kann ich die LS von meinem creative 2.1 system an die Boxen anschließen? Ohne das iwas kaputt geht? die sind halt per aux( ganz normaler kopfhöreranschluss) an den subwoofer angeschlossen..

Kaputt gehen kann da nix. Aber keine Ahnung, ob das irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Klang hat.

und könntest du mir nochmal sagen welches kabel man für was braucht?? also was wo hin kommt

Das Kabel: Pro Snake Tpy 2030 KRR Kannst gleich mit den Lautspechern mitbestellen. ;)

Und wie schon gesagt, das ist mehr als einleichtend, wenn du die Dinger erstmal vor der Nase hast. Wo der Klinkenster hin sollte, sollte ja sowieso schon klar sein und der rote Cinch Stecker in die RCA Buchse vom rechten, der weiße (oder in dem Fall schwarze) Stecker in die RCA Buchse von linken.

Für welche denn jetzt? Weil ich würde an deiner Stelle ja diese hier nehmen:

Blue Sky EXO2

Da kann er sich gleich ein stinknormales 2.1 System von Edifier holen...
 
ah okay, zu spät gepostet :) ja okay ich werde dann mal gucken was ich nehme:) Brauch ich UNBEDINGT die xonar soundkarte oder halt eine andere, oder könnte ich erstmal meine standard nehmen und nacher aufrüsten? also für die exo2
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann er sich gleich ein stinknormales 2.1 System von Edifier holen...
Aja, das glaube ich allerdings nicht. Die Exo 2 spielen laut Userberichten und laut Everest besser, als die 200€ teureren NuPro A20.
 
Ja da werden die Meinung schon anderes sein. Eigentlich wollte ich ja schon zwei aktive Monitore haben aber wenn jetzt viele kommen und sagen kauf dir die exo2 ?
 
Also hier sind ein paar, die die NuPro und das Exo verglichen haben. Alle haben das Exo behalten.
 
ah okay, zu spät gepostet :) ja okay ich werde dann mal gucken was ich nehme:) Brauch ich UNBEDINGT die xonar soundkarte oder halt eine andere, oder könnte ich erstmal meine standard nehmen und nacher aufrüsten?

Kannst du auch machen. Dann wirst du 2x ein WOW-Erlebnis haben. :P


Aber wenn du schon sagt, dass du für alles offen bist und auch ein 2.1 System in frage kommt und du ohnehin nur Musik hörst und Filme guckst, wäre sowas hier vielleicht nicht schlecht für dich: Edifier S530D 2.1 Soundsystem Rev.2 inkl. Fernbedienung: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Also ich glaube nicht, daß das Edifier besser als das Exo2 ist. Oder hast du beides gehört? Ich zwar auch nicht, aber ich vertraue da ganz auf Everests Urteil, da es hier im Forum sicher niemanden gibt, der soviel gehört hat und so einen riesen Anspruch hat.
 
ja mal ne andere frage, kann man auch nen einfaches 2.1 system an nen Tv anschließen?:d An Musik Höre ich ja eh ALLES.

Und wenn da Lieder die sehr stimmen-belastet sind und außerdem noch sehr hoch, lege ich einfach viel Wert drauf das man auch sauber hört.

Aber ich seh auch klar ein, das man meine Wünsche nicht mit max 350@ erfüllen kann:d

---------- Post added at 18:08 ---------- Previous post was at 18:06 ----------

und natürlich sollen die sich auch deutlich von meinen bisherigen abheben! also kraftvollerer sound und qualitativ hochwertiger sein!
 
Deine Wünsche lassen sich mit dem Exo2 super erfüllen. ;)


Und wenn da Lieder die sehr stimmen-belastet sind und außerdem noch sehr hoch, lege ich einfach viel Wert drauf das man auch sauber hört.
Genau das kann das System, ohne es am Bassfundament mangel zu lassen.
 
Also ich glaube nicht, daß das Edifier besser als das Exo2 ist. Oder hast du beides gehört? Ich zwar auch nicht, aber ich vertraue da ganz auf Everests Urteil, da es hier im Forum sicher niemanden gibt, der soviel gehört hat und so einen riesen Anspruch hat.

Sie sind auf alle Fälle besser für ihn in Preis-/Leistung geeignet als die von Blue Sky. Hätte er gesagt, dass er die zum Musik machen braucht, dann sollte er wirklich absolut liniare Lautsprecher nehmen. Aber zum einfachen Hören, kann er sich den Aufpreis bei einem 2.1 System sparen.


ja mal ne andere frage, kann man auch nen einfaches 2.1 system an nen Tv anschließen?:d An Musik Höre ich ja eh ALLES.

Und wenn da Lieder die sehr stimmen-belastet sind und außerdem noch sehr hoch, lege ich einfach viel Wert drauf das man auch sauber hört.

Aber ich seh auch klar ein, das man meine Wünsche nicht mit max 350@ erfüllen kann:d

---------- Post added at 18:08 ---------- Previous post was at 18:06 ----------

und natürlich sollen die sich auch deutlich von meinen bisherigen abheben! also kraftvollerer sound und qualitativ hochwertiger sein!


An deinen Fernseher kannst du alles anschließen, was du willst, solange der einen Line-Out Anschluss hat. :P

Übrigens: Bei den Edifiern kannst du dir die extra Soundkarte sogar sparen, wenn dein PC einen optischen oer Koaxialen Ausgang hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Musik machen? Ich höre halt ganz normal musik, alle genres, mal weniger laut, mal mehr halt:d Und ich spiel halt ab und zu mal, für mehr brauch ich es jetzt direkt nicht!
 
Er meint produzieren. Oder auflegen. Wie gesagt, ich bin felsenfest überzeugt, daß du für das Geld kaum was besseres findest.


Wieso bestellsts du sie nicht einfach und hörst sie dir zu Hause an?
 
Nein ich höre ganz normal musik damit :d

Brauch ich denn jetzt die neue Soundkarte für die exo2 oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber reicht auch erstmal so. :) Der Sound kommt primär von den Lautsprechern, weswegen ich dafür immer soviel wie möglich ausgeben würde.
 
Was heißt Musik machen?
Das wonach es knlingt. In dem Fall solltest du möglichst die Finger von allem lassen, was für Consumer gemacht ist.

Ich höre halt ganz normal musik, alle genres, mal weniger laut, mal mehr halt:d Und ich spiel halt ab und zu mal, für mehr brauch ich es jetzt direkt nicht!
Dann guck dir wirklich mal die Edifier an. Wenn du Platz für den dicken Subwoofer hast, wär das für dich vielleicht die beste Lösung.


Der Sound kommt primär von den Lautsprechern, weswegen ich dafür immer soviel wie möglich ausgeben würde.
Meh... Nicht 100% meine Meinung.
 
Also ich bin 100% dagegen, ihm das Edifier System zu empfehlen. Gründe habe ich genug genannt.
 
ja weil ich eig nur 350 € max ausgeben wollte und es jetzt bei beiden varianten 400 sind, deswegen würde ich die soundkarte dann erst später nachrüsten:)
 
Interessante Sache,

wie folgt: Das Exo 2 (evlt Nachfolger ab der Musikmesse 2012), ist für den Preis einfach TOP. Ich habe das Set gegen gleich teuere LS und Sets gehört und die konnten einpacken: Adam/Logitech/Nubert, waren die Kanditaten. KLAR das jeder anders hört und anderen Anspruch hat aber .. .. bei thomann.de und Justmusic geht man kein Risiko ein, gefällt es dir nicht, RETOUR und fertig.

Spring über dein Schatten und hör es dir zumindestens an.
 
Irgendwie verstehe ich da was nicht ... wieso quatscht ihr immer on einer neuen Soundkarte? Die ist doch bei aktiven Nahfeldmonitoren eher unwichtig, da sie doch den DAC/Verstärker in der Box integriert haben. Oder bin ich hier voll aufm Holzweg?
 
Ich hab mir jetzt viele tests von den exo2 angeschaut und denke auch das die schon sehr ordenlichch sind


Welche ich letztendlich nehme sage ich dann noch, und was ich davon halte:)

---------- Post added at 20:42 ---------- Previous post was at 20:33 ----------

würde ich für die exo 2 auch kabel für den anschluss an den pc brauchen?? hab halt nur diesen Kopfhörer eingang hinten und vorne:d:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube beim Exo2 ist alles nötige mit dabei.
 
Wie ich gerade gelesen hab brauch man noch ein 3,5mm Klinke zu Cinch (RCA) Kabel ??
 
Welche Kabel dabei sind und was du brauchst, kann dir wohl am ehesten Everest oder die sehr freundliche, kompetente Thomann.de Hotline sagen.
 
Noch kurz eine Frage: welche soundkarte würde denn am besten zu den exo 2 passen? auch die xonar u1? ich würde so 50 euro dafür ausgeben..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh