Aktiver Subwoofer brummt! TV --> AVR Neuverkabelung, hilfe benoetigt.

p4n0

Legende
Hi Zusammen,

Aktuelles Setup sah folgendermaßen aus:
SAT LNB --> TV
TV --> (KH Ausgang) --> Klinke/Chinch --> AVR
AVR --> LS / Subwoofer

War bisher alles gut.

Nun ist SAT weggefallen und stattdessen gibts Kabel am TV. Sobald ich das Antennenkabel in den TV einstecke faengt der aktive Subwoofer, welcher am AVR haengt stark an zu brummen.
Irgendwas scheint mit dem Kabelanschluss/Kabel-Verkabelung im Haus nicht i.O. zu sein.

Wenn ich alle Verbindungen zwischen TV und AVR trenne ist das Brummen aus.
Daher meine Denke: Kann ich irgendwie das Chinch Kabel welches aktuell zwischen TV und AVR hängt gegen ein digitales TOSLINK tauschen?

AVR = Yamaha RX 481
TV = LG CX

Welches Kabel benoetige ich dafuer und unterstützt sowohl der TV als auch der AVR mein Vorhaben?

Danke fuer euren Input! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin.

Ja ,kannst du einfach gegen nen optisches Kabel austauschen.Musst nur ggf. in den Einstellung n bisschen rumspielen, um den Ton auch durchschleifen zu können.

Anderenfalls versuchs mal mit nem Mantelstromfilter für dein Antennenkabel. Die meisten alten Kabelanschlüsse sind nicht geerdet und erzeugen daher Netzbrummen.

Passt soweit. TOSLINK funktioniert.
Brummen ist weg. Dankeschoen! :)

Die Verkabelung ist ja richtig krank, erinnert mich so an die 90er. Warum benutzt du nicht einfach Hdmi ?

Weil HDMI genauso brummt wie das Chinch.
Is halt ne Verbindung ohne galvanische Trennung.

moin darf ich mich einklingen allso

Onkyo TX-NR515 7.2 Netzwerk AV-Receiver
Nobsound aktiv subwoofer Regler mit 24Volt Siemens Netztei Raveland 30CM Passiv subwoofer
Technics SL BD 803 Plattenspieler mit pre AMP HQ Erde Angeschlossen zum avr
PC Über HDMI Und toslink angeschlossen da Meine graffikarte Kein HDMI Sound aus gibt

Ton über PC Normal auch wen der Nobsound aktiv ist
Ton über Plattenspieler Normal Ohne brummen aber sobald der aktiv sub an ist brummt ist wie wansinig.
was ich über PC nicht habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh