[Kaufberatung] Aktiver USB HUB und Lüftersteuerung

ImPreZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
522
Ort
Österreich
Hi,

Bin auf der Suche nach einem USB 2.0 HUB der die angeschlossenen Geräte ausreichend mit Strom versorgt. Habe auf Amazone bei vielen HUBS in den Bewertungen gelesen, dass die meisten nach einigen Wochen durchgebrannt sind und sogar einen Kurzen verursacht haben. Dashalb bin ich bis jetzt vom Kauf zurück geschreckt und wollte mal bei den Experten nachfragen.

An den HUB soll eine externe Platte, 3 Funkempfänger, ein Drucker und hin und wieder auch mal ein USB Stick, also 5-7 Plätze ca.

Preislich dachte ich so -50€.


Außerdem suche ich noch eine Lüftersteuerung für mein Fractal Deisgn R4, das Case hat eine Frontklapptür, also muss die Steuerung Flach sein. Ob Touch oder Knöpfe ist mir eigentlich egal, Platz sollte für 6 Lüfter sein, TempSensoren muss nicht sein, würde jedoch gerne die RPM der Lüfter angezeigt bekommen.

Was auch wichtig ist, habe 2 4 Pin Lüfter im Case, die Noiseblocker XLP, die sollten natürlich auch passen.

Preislich dachte ich auch hier an die 50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte das Zeug heute bestellen, keiner nen Vorschlag?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Also ich kann dir die USB Hubs von DLink empfehlen. Habe seit gut einem Jahr den D-Link DUB-H7/E und noch nie irgendein unerwünschten vorfall gehabt. :)
Gibt glaube ich mittlerweile eine neu Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verkaufe oft Sitecom USB Hubs.
Bisher nicht ein einziger RMA Fall mit den Dingern.

DLink hingegen schon sehr oft DOA und defekte nach wenigen Tagen Betrieb.
Bestelle ich persönlich nur noch nach Kundenwunsch.

Hier wäre ein 7er:
Sitecom | Product | HUBS | USB Hub CN-051

Mein 4er hat ein 3,5 amp Netzteil. (Nur schauen welchen man Bestellt, nicht alle haben ein Netzteil dabei)
Ich denke das sollte absolut ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh