Aktiver USB Hub zum Laden ohne Verbindung zum PC?!

fabzy

Experte
Hallo zusammen,

ich suche derzeit nach einer Lösung um die Dockingstation meiner Maus (Razer Mouse Dock Chroma) auch bei ausgeschaltetem Rechner mit Strom versorgen zu können.
Aktuell habe ich sie daher einfach mit einem 0815 Ladegerät an einer separaten Steckdose angeschlossen. Nun möchte ich aber auch gerne die Chroma Funktion bzw. die Beleuchtung des Docks nutzen wenn der Rechner an ist, bräuchte daher auch eine USB Verbindung. Luxusproblem - i know.

Der PC und die Monitore werden durch eine Steckerleiste nach Nutzung immer komplett stromlos geschaltet, Anschließen/Laden über die USB Ports bei ausgeschaltetem Rechner ist also keine Option.

Wäre ein aktiver USB Hub da die richtige Lösung? Habe gelesen, dass einige Hubs nur mit USB Verbindung zum PC genügend Strom an den Ports zur Verfügung stellen.

Falls jemand ein passendes Produkt für 'nen schmalen Taler empfehlen kann - immer her damit. Falls es noch andere Lösungen geben sollte wäre ich natürlich auch offen für jegliche Vorschläge.

Update: konnte das "Problem" mit einem simplen aktiven USB-Hub für ~10€ lösen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh