Aktivierung Microsoft Server 2016 / 2019 Standard

ufuktuncer

Neuling
Hallo

Ich hatte bis letzte Woche noch einen Dual Xeon 2690v3 wo ich als Betriebssystem Windows Server 2019 Essentials hatte.

Jetzt habe ich mir einen neuen Rechner gekauft. Ich habe 4 * Xeon Gold 6238 mit 22 Core also 88 Cores. Meine Essentials funktioniert bei meiner neuen Konfiguration nicht. Die Essentials macht bis 2 CPU.

Aktuell habe ich die Testversion von Windows Server 2019 Standard

Wie ist das nun bei der Aktivierung von Windows? Muss ich mir da Lizenzen für 88 Cores kaufen? Habe 2 Angebote die über 4000 Euro sind. 3 mal 24 Core und 1 mal 16 Core. Da kriege ich doch aber 4 Lizenzen?

Wäre sehr dankbar, wenn mich da jemand aufklären könnte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, du brauchst 88 Cores. Für so ein Setup musst du mit etwa 4400 Euro für die Standard Version rechnen.

Du kaufst eine Basislizenz, diese enthält idR 16 Cores. Danach kanns tdu die notwenigen Cores im 2, 4 oder 16 Core Paketen dazukaufen. Im Netz findest du diverse Lizenzrechner wo die die möglichen Optionen durchgehen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh