[Kaufberatung] Aktivlautsprecher bis 700€ für TV

stitsch

Enthusiast
Servus ;)

Da mein Onkyo TX NR 509 schon wieder defekt ist und andere AV-Receiver kaum verfügbar/bezahlbar sind möchte ich auf Aktivlautsprecher umsteigen.
Ich möchte im Prinzip meine Magnat Vector 203 ersetzen mit denen ich an sich total zufrieden bin...

Tiefgang darf durchaus ordentlich vorhanden sein, da ich keinen extra Sub möchte.
Trotzdem sollte das Klangbild der Höhen recht klar sein, ich möchte keinen Soundbar Einheitston, wenn ihr wisst was ich meine.

Abstand zur Wand ca. 20 cm

bisherige Kandidaten:

Triangle Aio Twin
Teufel Ultimate Active 40
Argon Forte 5

gerne für weitere Vorschläge offen... vielleicht hat jemand auch Erfahrungswerte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Abstand hast du denn zum Hörplatz, @stitsch ?

Das wären 3,20 Meter

Wie groß ist der Raum und was verstehst du unter 'ordentlich Tiefgang'? Subbass wird schwer in der Preisklasse. Ich werf mal die Kali Audio IN-8 2nd Wave in den Raum. Wenn du weit genug weg bist und dich Grundrauschen nicht übermäßig stört, könnte man auch noch 200 Euro sparen und die Gen 1 kaufen. Port an der Front ist glaube ich kein Fehler. Das nächste Upgrade wäre imo der Neumann KH120 bei 800-1000 Euro gebraucht oder neu.

Möchte dazu noch sagen, dass hauptsächlich Musik gespielt werden soll, Filme spielen bei mir eher eine Nebenrolle.
Mit Tiefgang meine ich in etwa so viel wie meine Vector 203 können. Habe da leider kaum andere Erfahrungswerte (Ich erwarte hier keine Wunder, da mir klar ist dass ich ansonsten einen Sub bräuchte)
Raum hat 4,50x4,70 Meter also ca. 21 m²

Die Wavemaster Two Pro wären vielleicht auch was, ich hatte die mal getestet, für mich sehr guter Klang und spielen auch sehr tief.

Ich würde auch nochmal meine Edifier S2000MK3 in den Raum werfen. Hab die zwar als PC-Lautsprecher, die haben aber durchaus Potential für mehr. Wenn ich mich aufs Bett lege, also einmal zum weitesten Punkt in diesem Raum von den Lautsprechern entfernt, klingen diese immer noch richtig gut, der Bass sollte aber natürlich auf die Entfernung angepasst werden. Die sind fürs Nahfeld eingestellt und weiter entfernt donnert es nochmal eine Hausnummer mehr.
Raum ist etwas kleiner, würde schätzen so 3,5-4m im ca. Quadrat mit einer Wandschräge.

Die haben dazu auch noch viele Anschlussmöglichkeiten und können auch Musik über BT abspielen, wenn gewünscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh