aktualisiert: 24" Full-HD Richtung Samsung s24A450BW oder Dell Ultrasharp 2412M

eXorzisT

Enthusiast
Hallo liebe Luxxe,

ich habe gerade unvorsichtig wie ich war meinen Samsung Syncmaster T240 umgeworfen, gefangen und dabei den Display kaputt gemacht (durch Druckeinwirkung "gebrochen").

Meine Fragen an euch:

1. Ist so ein Gerät überhaupt zu reparieren?

2. Lohnt es sich den T240 nochmals aufzubauen, oder empfehlt ihr einen Neukauf?

3. Wenn 2. nein, was kauft man im Moment für ca. 200-250 Euro? Bin noch auf dem Stand das die Dell Ultrasharps in dem Bereich dominieren.

Einsatzzweck: 24" (26"?), FullHD-Filme, Gaming @ 1920x1200 (CS, BF3, CoD etc.), gleichzeitig noch als TV genutzt (per HD-Digital Receiver)

Ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung etwas anfangen, wenn ich den Bildschirm so sehe denke ich an zig Leute die ihre Wii-Fernbedienung in den LCD TV geworfen haben.^^

Wenn ihr mehr Infos braucht, einfach schreiben.

Ich danke für schnelle und unkomplizierte Hilfe!

Gruß eXor

PS: An Moderatoren: Gibt es schon einen Thread der für so ein Problem Hilfe gibt? Habe per Suche und Sammelthreadsuche nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1. Nur mit Aufwand, der den Neupreis übersteigt

Zu 2. Neukauf

Zu 3. Würde bei Deinem Anwendungsprofil zum U2412M greifen

@der_schmutzige:

Habe es mir fast gedacht, nach deinem Urteil und Recherche komme ich zum gleichen Ergebnis.

Neukauf also:

Was wäre denn das Äquvalent bei Samsung? Der S24A450BW?

Ich bin ein TN-Panel gewohnt, lohnen eventuelle Probleme wie Lichthöfe den Umstieg auf e-IPS?

Danke für weitere Infos! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Äquivalent bei Samsung gibt es weniger, da nur 24" und Auflösung vergleichen eben Äpfel mit Birnen vergleichen heißt.
Samsung hat keinen 24" in dieser Auflösg mit IPS-Panel.

Ich möchte Dir nicht meine Auffassung als alleinig seligmachende Wahrheit aufdrängen, aber ich persönlich möchte kein Gerät mit TN-Panel mehr. So viel kann ich dazu nur sagen.
Und ich war sie vorher auch gewohnt.... ;)

@der_schmutzige:

Habe es mir fast gedacht, nach deinem Urteil und Recherche komme ich zum gleichen Ergebnis.

Neukauf also:

Was wäre denn das Äquvalent bei Samsung? Der S24A450BW?

Ich bin ein TN-Panel gewohnt, lohnen eventuelle Probleme wie Lichthöfe den Umstieg auf e-IPS?

Danke für weitere Infos! :)

Für welchen hast Du Dich denn jetzt entschieden? Habe gerade beide parallel da und leider haben beide Vor- und Nachteile :(

Zu guter letzt ist der Samsung A24S450 wieder zurückgegangen.... das Bild ist einfach zu heftig. Es sieht aus wie beim Zahnarzt wo jemand im Hintergrund eine Energiesparlampe angeknipst hat um Röntgenbilder zu gucken ... man kriegt da auch kein besseres weiß hin.... der einzige Vorteil, den ich am Samsung sehe ist dass er eben keine typischen IPS Glitzer Netzeffekte hat... aber das reichte nicht. Zum Schluss haben wir viele Fotos angeguckt, beide Bildschirme per Dual Grafikkarte nebeneinander und realistisch sieht es auf dem Dell 2412M aus, auf dem Samsung S450 hingegen künstlich und "futuristisch"...

Hi,

hast du mit dem Dell schon BF3 gespielt? Ich stehe vor der selben Wahl, mir wäre wichtig das ich letztendlich was habe das schnell ist.

Danke!

Hi,

hast du mit dem Dell schon BF3 gespielt? Ich stehe vor der selben Wahl, mir wäre wichtig das ich letztendlich was habe das schnell ist.

Danke!

Hi,

ich spiele gar keine Spiele, sorry... da kann ich nichts zu sagen ... Aber ich würde generell vom Samsung A24S450 abraten.... hatte 2 Stück davon und beide hatten eine schlechte Qualität. Ich sollte sogar extra vom Gehäuse Fotos für Samsung machen, die "wollten" sich binnen 24 Stunden melden. Nun nach über einer Woche keine Reaktion. Das ist mir zu blöd. Habe echt viele Samsung Geräte, unter anderem einen LCD TV und einen Plasma... aber das was die mit dem S450 abgeliefert haben, ist nicht Samsung typisch, daher zurück.

Ok danke. Ich werde mal einen eigenen Topic aufmachen, icdh denke das dauert bei mir länger mit der Auswahl :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh