Aktualisiertes MacBook Air und Mac Pro kündigen sich an (Update 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht auch Sinn. Was soll man in den Mac Pro denn jetzt neues reinpacken? Es gibt doch momentan gar nichts besseres. Westmere/Nehalem mit Sandy Bridge zu ersetzen bringts nicht, da muss man schon auf Sandy Bridge E warten, hilft nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nur Mittelklasse Modelle mit vier Kernen. Die bringen durch Takt/IPC ein paar Prozent Mehrleistung gegenüber dem Gulftown (wenn die Anwendung schlecht skaliert), aber das ist doch bitte kein Update wert, da muss man schon ein paar Kohlen mehr auflegen damit sich das lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der einzige bezahlbare E7 ist auch nicht gerade eine Rakete. Und die Highend Teile würden den MacPro locker über die 10000 Euro Grenze bringen. Aber man wird sehen. Apple hatte ja bereits schon einmal als erster neue Xeons.
 
Man könnte ihn ja umstellen auf AMD, war ja auch schon öfter im Gespräch, oder einen MAC Pro für grafikintensive Anwendungen ...

Ist mir aber auch alles egal, ich will mein Air und gut ist ...
 
wann gibts mal wieder schwarze macbooks. alles andere ist einfach nicht zu ertragen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

Dashboard raus - ich kann mich nicht erinnern die taste jemals in meinem Leben genutzt zu haben ;)

dann hast du dich noch nicht nach guten dashboard widgets umgeschaut. ich nutze es täglich. :mail:

leo dict
imdb
mekrzettel
wetter
istat
pearlyrics
etc.

also wenn die das rausnehmen bin ich sauer. :o und nicht jeder hat nen 24" monitor. mein 13" macbook ist noch richtig niedlich.
 
Dooooooffffffffff... MBA FTW!!!
 
So langsam nervts mich auch, sollte die News vielleicht einfach nicht mehr lesen :-)
 
momentan macht Gerüchte lesen wohl echt keinen Sinn mehr.
Weiß nicht ob ich es hier oder im Macrumors Forum oder bei Apfeltalk gelesen hab, aber einer meinte, momentan ist es wie mit der Schrotflinte aus der Hüfte schießen.
Einer hat irgendwann recht.
Gestern kamen sie nicht, schon gibt es heute nen Gerücht auf macrumors für nächste Woche ^^
 
9to5mac hat aus ihrer Mr. X Quelle die Specs der neuen Airs:

Apple’s faster 13.3 inch and 11.6 inch MacBook Airs revealed | 9to5Mac | Apple Intelligence

11.6": 1,6GHz, 2GB RAM, 64GB Flash -> 1,6GHz, 4GB RAM, 128GB -> 1,8GHz, 4GB RAM, 128GB Flash

13,3": 1,7GHz, 4GB RAM, 128GB Flash -> 1,7GHz, 4GB, 256GB -> 1,8Ghz, 4GB, 256GB

bezügl. dem TB Port oder Backlit KB steht nichts dabei

EDIT: steht leider nichts dabei, ob i5 oder i7, wobei der 1,8GHz im Topmodell ein i7 sein muss, 1,6 und 1,7 können auch i5 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
9to5mac hat aus ihrer Mr. X Quelle die Specs der neuen Airs:

Apple’s faster 13.3 inch and 11.6 inch MacBook Airs revealed | 9to5Mac | Apple Intelligence

11.6": 1,6GHz, 2GB RAM, 64GB Flash -> 1,6GHz, 4GB RAM, 128GB -> 1,8GHz, 4GB RAM, 128GB Flash

13,3": 1,7GHz, 4GB RAM, 128GB Flash -> 1,7GHz, 4GB, 256GB -> 1,8Ghz, 4GB, 256GB

bezügl. dem TB Port oder Backlit KB steht nichts dabei

EDIT: steht leider nichts dabei, ob i5 oder i7, wobei der 1,8GHz im Topmodell ein i7 sein muss, 1,6 und 1,7 können auch i5 sein

Wenn die Specs stimmen, dann könnte es für das 13" Air eine interessante Akku-Laufzeit Verlängerung bedeuten. Schließlich sind die 1,7 / 1,8 GHz CPUs mit 17W TDP angegeben und die jetztigen Core 2 Duos auch mit 17W + ~10-12W von der 320m, welche bei SB bekanntlich wegfällt.
 
genau das denk ich mir auch mit der akkuleistung.
hatte spekuliert, dass vlt. die 25W CPUs kommen könnten, aber so reicht mir eigentlich auch die CPU Leistung und sollte iegentlich wirklich mehr akkuleistung bringen und vlt. auch kühler und leiser laufen
 
Naja die Southbridge musst Du auch noch dazurechnen, die sonst in der 320M/9400M drin saß. Auch ist ein Core2Duo im Idle seehr sparsam - insofern glaube ich nicht an mehr als 20% Erhöhung - wobei das ja auch schon was ist.
 
ist euch aufgefallen das es keine macbooks mehr gibt? nur noch air und pro...?
 
Apple hat die MacBooks "getötet". Als Einstiegsmodelle sind ab sofort die Airs gedacht. Wenigstens haben die beleuchtete Tastatur, Thunderbolt und mehr Power.
 
Wie kommst du auf MacBook Pro?
 
Mac Pro |= MacBook Pro
 
Da steht aber Mac Pro ... ausserdem ist das hier schon überholt ;)
 
wo steht denn da MacBook Pro?

neu laden waere cool gewesen
 
Ah, daher kommt die Verwirrung. Machen wir mal Schluss hier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh