Aktuell beste und schnellste 2,5" IDE Festplatte für's Notebook?

dearExcellence

Enthusiast
Welche könnt ihr mir denn ganz besonders empfehlen?

muss leider IDE sein, da die beiden (T42 und X24) leider über kein SATA verfügen..

..sie sollte richtig schnell sein. Wollte unsere beiden Thinkpads hier daheim mit neuen HDDs ausrüsten!!

:-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal das es die neusten SSD`s sind. danach die neuste Serie mit 7200u/min von Hitachi, Seagate, Western Digital oder Samsung um einige zu nennen.

Vor einigen wochen verbaute ich eine Samsung HM121HC,
die geht schon gut ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also wenn keine SSD in Frage kommt, bleibt nur die Seagate Momentus 7200.1 mit 100GB (ST910021A)!

Im IDE-2,5"-Sektor sieht es sehr übel aus.

mfg

PS: Auch wenn sie die schnellste HDD ist, ist sie immernoch langsam. Wenn du richtigen Speed willst, kommst du um eine SSD nicht rum.

Die Patriot WARP mit 64Gb geht gut ab.

sorry mein fehler, das kann um die zeit passieren
smilywink.gif

No Problem! Zieh dir mal nen Kaffe......mache ich jetzt auch! :)

mfg

Danke euch aber wie schon richtig nochmal angemerkt suche ich eine IDE Platte..
die 7200.1 ist etwas angestaubt und dann auch noch doppelt so teuer wie die aktuellste SATA Version.. :(

Welche der möglichen Auswahl würdet ihr hier empfehlen?
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2;sort=p&xf=6_160%7E160_5400%7E153_3
..hab ich eine evtl. übersehen?
Die Samsung 160er hat auch keine schlechten Rezensionen..

Eine SSD wäre natürlich traumhaft aber mehr als ~50-60 Euro wollte ich pro HDD jetzt nicht unbedingt ausgeben... :/

Kann dir die Seagate Momentus 5400.3 empfehlen.

subnote, an die hab ich auch schon gedacht...

wie sind denn die Samsungs und WDs denn so?
Hat die jemand und kann berichten?

Wo ist eigentlich bei Samsung der Unterschied zwischen der M80 und der M5P Serie??
JC und HC am Ende der Modellnummer.. ??

hmm... hab dann mal 2x HDD 2.5 IDE SAMSUNG 160GB HM160HC bestellt.
Habe nur positives darüber gelesen und sie sind sehr preiswert.

thx.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh