Aktuell beste Wärmeleitpast ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werdenn die Pads immer mitgeliefert? Und wenn jetzt mal keine dabei sein sollten, welche sollte man sich dann zulegen bzw. benutzen?
Pads sind immer mit im Lieferumfang enthalten. Falls nicht, einfach beim Hersteller anrufen und nachordern!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Besten ist und bleibt Arctic Silver 3. Hab davon aber auch nur noch eine große Tube und danach ist Ende.
 
Hab hier nen gebrauchten EK Kühler für ne 88GTS da waren natürlich keine mehr dabei ;) Brauch Ersatz...
 
Was ist der Unterschied zwischen der Artic Cooling MX-1(wenn die jemand kennt) und der MX2, ich selbst benutze nämlich die MX1 und finde sie relativ schwierig aufzutragen!

MX2 ist viel einfacher aufzutragen. Hat eine angenehmere Konsistenz als MX1.
 
Wieso? Wenn etwas vom Herstelelr vorgesehen ist, sollte man sich eben daran halten. ;)

Naja aber wenn normalerweise keine Pads vorgesehen sind und dementsprechend auch nicht mitgeliefert werden, was dann? :fresse:

Es kann ja sein dass man sich einen Vollwasserkühler für die GraKa kauft, der dann aufgrund Fertigungstoleranzen oder was auch immer den einen oder anderen Baustein nicht berührt.
 
joah ich kann da einreihen ... Artic Cooling MX-2 oder für Schleifer&Polierer und Gradfuchser dann die Metallwlp, wobei ich hier zum pad greifen würde. Kinderleichte anwendung, bei - im rahmen der messgenauigkeit - gleichem ergebnis.
 
Es kann ja sein dass man sich einen Vollwasserkühler für die GraKa kauft, der dann aufgrund Fertigungstoleranzen oder was auch immer den einen oder anderen Baustein nicht berührt.
Sowas wäre für mich ein Reklamationsgrund.
 
Naja beim EK muss ich laut Anleitung Pads verwenden. Kann mir jemand sagen wie dick die sein müssen? AT hat welche von 0.5-5mm im Angebot.
 
Waren bei dir keine dabei? Normal liefert Ek welche mit.
 
Sowas wäre für mich ein Reklamationsgrund.

Ich meinte Fertigungstoleranzen bei der Karte, nicht beim Kühler. ;

Oder versuch mal z.B. eine BFG Karte zu reklamieren, da der Wakühler ohne Pads keinen guten Kontakt gewährleistet :lol: :fresse:
 
1 - 1,5mm Pads reichen in der Regel voll aus. Aber wo liegt das Problem, den Kühler mal auf der KArte zu montieren und zu schauen wieviel Luft ist? :)
 
Was ist denn überhaupt besser Pads oder Paste.. sind die Pads nicht zu dick und haben einen schlechteren Wirkungsgrad durch den Klebstoff und Trägermaterial ???
 
Pads dienen (auf Grafikkarten) primär dazu, Lücken zu erschließen. Durch Fertigungstolleranzen bei den Karten können die Wakü Hersteller nicht garantieren, dass Ihre Kühler bei jeder Karte auch mit Paste zu verwenden sind. Daher an der Stelle Pads. Natürlichn verliert man durch ein Pad Leistung, bei mir hat es aber schon einiges gebracht, als ich zu den Pads noch Paste aufgetrafgen hatte (auf beide Seiten). Mit optimiertem Anpressdruck hat das 10° ausgemacht.
 
Paste ist besser, falls der Spalt nicht zu groß ist, funktioniert das. Einfach mal den Kühler montieren, dann siehst ja den Spalt. Bei der GTX260 und dem EK z.B. braucht man nicht unbedingt die Pads auf den Spawas, würde auch mit Paste gehen.
 
Danke... wieder was dazu gelernt... ja wenn ich jetzt noch wüßte, wlche Paste die Beste ist ???
a052.gif
 
Danke! Gut zu wissen, denn ich finde es schwer die MX 1 aufzutragen, habe schon gedacht ich bin zu doof dazu:d

Die MX1 ist echt mühsam. Ich hab immer n klecks in der Mitte gemacht und dann durch kreisende Bewegungen mit dem Kühler die WLP verteilt. Das geht aber nicht mit jedem Kühler... MX2 viel besser... :d
 
Ist eigentlich die MX2 elektrisch leitend? Ich baue morgen meinen EK8800GT ein und will nicht dass die SpaWas gleich abrauchen, weil ich etwas mehr Paste aufgetragen habe.
 
mx und AS5 !
pads sind nicht zu empfehlen gehen nicht wieder richtig ab
 
Die neue Paste von Gelid Solutions soll auch sehr gut sein, ich habse mal bestellt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh