Aktuell bestes Android Phone

IORI

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
120
wollte mal eine umfrage hier im forum machen, welches smartphone quasi das non plus ultra ist! ich selbst habe mir vor knapp 10 wochen ein s3 lte gekauft und bin auch soweit zufrieden. doch habe ich mich ein wenig geärgert, das ich mein s3 kurz vor dem release des nexus 4 gekauft habe. denn ein smartphone mit stock android ist ja hier im forum sehr beliebt. also kommen wir zum pkt. was ist eurer meinung nach das beste android phone und was macht es zum knaller? ich wünsche euch allen einen guten rutsch, man liest sich nächstes jahr :d

greetz

IORI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe seit längerem ein Samsung S2 und bin sehr zufrieden. Allerdings ist es Rooted und mit CM10 geflasht. Mit dem Stock war ich auch nicht zufrieden, war mit viel zu überladen.
Die Stock war knapp 2 Monate drauf :d
 
Meiner Meinung nach , sind im Moment das S3, das Note 2 und das Nexus 4 die besten.

Beim Note 2 muss man sich allerdings sicher sein, dass man so ein übergroßes Phone will, und eim Nexus 4 stört es mich, dass man den Akku nicht mehr austauschen kann. Das scheint allerdings in letzter Zeit zum Standard zu werden...

greedz HimmelHund
 
Ich kann ja mal meine Erfahrungen bzw. Meinungen zum Besten geben.

Eins vorneweg: dieses eine, beste Smartphone gibt es meiner Meinung nach nicht.

Ich war nie großer Fan von Samsung, sondern eher HTC und auch Sony zugetan. Alleine schon das einfach jeder mit dem S3 (bzw. S2) rumläuft/lief, erinnerte mich immer zu sehr an Apple, was für mich -mag komisch klingen- ziemlich abschreckend war.
Jetzt stand aber vor ein paar Wochen mal wieder ein Handykauf an, zur Auswahl standen anfangs das Nexus 4 sowie das Galaxy Note 2. Da mich beim Nexus allerdings vor allem der geringe interne Speicher störte, ging die Tendenz immer mehr zum Note...da hatte ich allerdings erheblichen Respekt vor dem Display :fresse:.

Nach vielem hin und her wurde selbst für mich plötzlich das S3 attraktiv, da es einfach alles Nötige (sowie teils weniger wichtige) bietet. Wechselbaren Akku, Micro SD, gutes großes Display bei handelbarer Größe, große Community usw. Und das zum jetzt für mich halbwegs annehmbaren Preis.
Schlussendlich habe ich jetzt das Note genommen und bin glücklich damit, auch wegen dem klasse Akku.

Samsung -und darauf wollte ich eigentlich hinaus- bietet meiner Meinung nach einfach das nahezu perfekte Gesamtpaket, selbst die Software weiß zu gefallen. Hier muss man einfach insgesamt die wenigsten Abstriche machen, man bezahlt allerdings natürlich auch gut dafür.


Nichtsdestotrotz bleibt es immer noch eine Geschmacksfrage (oder doch eher Glaubensfrage?), jeder setzt seine Prioritäten einfach anders. Wer auf wahnsinnig tolle Haptik steht, der ist bekanntlich bei Samsung z. B. eher falsch ;).

Um jetzt noch ein wenig objektiv zu sein: One X+, S3, Note 2, Nexus 4. Dies sollten wohl aktuell die besten sein, letzteres ist alleine durch den Preis für viele wohl sehr sehr attraktiv. Das iPhone spielt sicherlich aber auch noch ganz weit vorne mit.
 
Das Handy was einem selber am besten gefällt. Es gibt kein bestes. Es gibt kein "besseres". Was bringt mir die Leistung eines Nexus4/S3,OneX oder wie auch immer wenn man sie schlicht und ergreifend nicht benötigt? Was bringt einem ein 4,8" (oder größer) Smartphone wenn man es dann nur noch mit 2 Händen richtig bedienen kann? Was bringen mir irgendwelche Features wie z.b. NFC oder LTE wenn ich die eh nicht benutze?

Ganz blöd, das beste Handy ist was einem gefällt..
 
Sheena hat völlig recht. Das musst du für dich selbst entscheiden.

Ich hatte zuletzt HOX, S3, Note 2 und Nexus 4 hier - und für MICH ist knapp das S3 das beste Gerät. Das hat aber für jemand anders keine aussage, da er völlig anders gewichtet. Was ich aber sagen kann, wenn man mit der Größe klar kommt und das wirklich mag, ist das Note 2 wirklich sehr geil.
 
Man muss auch noch sagen, wenn man auf schönes Aussehen und hochwetige Materialien steht, sollte man vielleicht eher nicht zu einem Samsung greifen. Und das sage ich als Besitzer eines S3. Jedoch stimmt bei Samsung die Leistung, was sie für mich am überzeugendsten macht. Andererseits hält das Samsung auch sehr viel aus...

Meiner Meinung nach ist die Entscheidung am Schluss reine Geschmackssache, da es einige Handys in der Oberliga gibt, mit in etwa der gleichen Ausstattung.
 
Man muss auch noch sagen, wenn man auf schönes Aussehen und hochwetige Materialien steht, sollte man vielleicht eher nicht zu einem Samsung greifen. Und das sage ich als Besitzer eines S3. Jedoch stimmt bei Samsung die Leistung, was sie für mich am überzeugendsten macht. Andererseits hält das Samsung auch sehr viel aus...

Meiner Meinung nach ist die Entscheidung am Schluss reine Geschmackssache, da es einige Handys in der Oberliga gibt, mit in etwa der gleichen Ausstattung.


Das S2 ist vom aussehen her ein extrem beliebtes Smartphone, also wie kommst du auf so eine Aussage? Und "hochwertige" Materialien bringen dir bei einem Smartphone außer eines höheren Gewichtes genau - was? Was bringt mir eine Glasrückseite wenn sie nach einmal auf den Tisch legen schon Kratzer hat? Das wirkt schon extrem schnell dann nicht mehr hochwertig. Was bringt einem Alu? Bis auf deutlicher Kratzer und Macken? Kunststoff ist nunmal das effektivste Material bei Smartphones.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh