Stimmt, für 700€ wird das dann dennoch nichts :‘D
Ich vergass wie sehr auf Luxx jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird, sogar wenn man offensichtlich übertreibt um den Punkt rüberzubringen.
Nein, für 700 Euro bekommt man wohl keine 3 fache Leistung, aber das doppelte geht tatsächlich her. Das sollte reichen um den Punkt zu unterstreichen, dass das verlinkte Angebot schlecht ist.
Ne 1070 TI hat ca. 80% mehr Leistung und ist recht gut in ein 700 Euro Budget zu bringen. Man darf dann halt nicht auf nen überteuerten Intelchip setzen und 32gb ram erwarten. Aber bei 700 Euro Budget kann man eh nicht viel erwarten und sollte die GPU stark fokusieren um gute P/L aus dem System zu holen.
Werde ich Zukunft versuchen an Sarkasmustags zu denken, oder 20-30x schreiben, damit jeder die Übertreibung rauslesen kann.
Edit: Sehe gerade, dass der PC sogar 900 kostet, war vorher reduziert?
Für 900 Euro kann man sogar an eine 1080 denken, mit geringen Abstrichen bei den anderen Teilen. Bis vor ein paar Wochen wäre wohl auch eine 1080ti in das Budget gefallen (aber mit harten abstrichen bei anderen Teilen), jetzt sind die 1080ti Preise irgendwie... hoch. Sehr. ;-)
- - - Updated - - -
Wie kann man nur so einen Unfug schreiben ... 2fach, 3fach, 480 schwache GPU ...?
Gerade die Kombi 1700 und 480 finde ich ausgewogen.
Drei Dinge dazu:
1. Wie gesagt, 2fach ist tatsächlich möglich. 3x sollte die Absurdität des Angebots unterstreichen.
2. Ja, die 480 ist eine schwache GPU. Es gibt relativ wenige aktuelle Karten die schwächer sind, mal von iGPUs abgesehen natürlich.
3. Bei so einem geringen Budget solltest Du nicht auf ausgewogen achten, sondern hart in die GPU stecken. In der Preisregion kannst Du extreme Leistungssprünge machen wenn Du "irgendwo" 50 Euro einsparst und in eine bessere GPU steckst. Ausgewogen ist etwas das man im Highend machen muss um keine zu extremen Bottlenecks zu generieren. Bei der Leistung einer 200 Euro GPU wird man schon sehr tief gehen müssen um eine CPU zu finden, die ein Bottleneck darstellt.